wie in meinem ''Sommerferien'' Beitrag angekündigt, wollte ich nun meinen groben Plan für die Zukunft darstellen.
Ich würde gerne innerhalb der nächsten 5 Jahre aussteigen. Dafür möchte ich gerne ca. 5 oder mehr Personen finden, da es als Gruppe leichter und nicht so einsam ist.
Zunächst einmal reizt es mich nomadisch zu leben (nach Möglichkeit zu Fuß), aber nicht in kältere Gebiete (vor allem wegen meiner Kälteallergie) so ungefähr ab 15 Grad aufwärts. Man kann ja auch im Zelt schlafen... Zusätzlich würde ich dann in dieser Zeit nach Möglichkeit komplett von der Natur leben (zumindest Nahrungstechnisch). Dafür bräuchte es jemanden, der sich mit Nahrung aus der Natur auskennt (könnte ich aber auch noch lernen).
Dann könnte die Gruppe entscheiden, ob sie weiter reisen will oder ob sie ein größeres Grundstück erwerben (ggf. Crowdfunding...) möchte und dann vielleicht nur ein Teil ''normal arbeiten'' gehen möchte und der Rest kümmert sich um den Clan...
Das wird dann von der Gruppe selbst entschieden.
So, was sagt ihr zu meinem 'Plan'?
Wer mitmachen kann? Jeder dem es passt. Ob jung oder alt, ob mit Kind oder ohne, ob Ausbildung oder nicht... je bunter die Mischung, desto bunter das Leben.
Sehr gut wäre es, wenn folgendes unter den Mitgliedern vertreten wäre (nicht zwingend notwendig):
- ein (angehender) Arzt
- Wildnis-''Experte''
- Hebamme
Weitere fallen mir gerade nicht ein. Falls euch noch welche einfallen, dann nur zu!
Lg
Sunny Kay
P.S.
Ach ja, ich hatte jedenfalls geplant, ein Kind zu bekommen (sofern es klappt), bevor ich aussteige und wollte nur mal anmerken, dass vermutlich ein kleines Kind dabei sein wird und ich würde mich freuen, wenn meines nicht das Einzige sein wird.