Kay hat geschrieben:Ich denke eher daran nach einiger Zeit wenn hier Kommentare zum Thema kommen die Zusammen zu fassen und dann hier als gesammelte Aussagen wieder einzustellen.
Eine bessere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
ok
forum ist halt nicht die ideale form
aber die antworten kennst du doch selber alle...kannst einfach zusammenschreiben ohne zu warten.....das weißt du auch so...
Es soll auch Leute geben die etwas machen ohne Eigennutz und das halte ich sogar für wichtig und ich möchte auch Leute unterstützen die ihren Traum von einem unabhängigem Leben träumen und hoffentlich dann auch verwirklichen.
das ist richtig
es scheitert bei den meisten an verpflichtungen, schulden, mangel an geld, und an schon imvoraus wissend dass es aufgrund seiner persönlichen einstellung nur in einem gewissen rahmen auf dauer funktionieren könnte...und wenn dieser rahme nicht zu realisieren ist, dann träumt man weiter...
an sich weißt du und jeder einzelne in seinen inneren warum es bisher mit dem ausstieg nicht geklappt hat.
die meisten die bisher mehr oder weniger ausgestiegen sind...sind die reisenden nomaden....aber sesshaft mit auffangnetz und bussinesplan kann man sie an einer hand zählen.