Reinschnuppern

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Grey
Träumer
Träumer

Reinschnuppern

Beitrag von Grey »

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, in ein Aussteigerleben reinzuschnuppern, also auf einen Hof oder ähnlichen innerhalb Deutschlands für 1-2 woche oder länger mal mitzuhelfen um mal zu sehen wie das ist?

Ich würde gerne Aussteigen nur fehlt mir noch der gewisse sprung, da ich mich ja von fast allen was ich habe trennen müsste und da erinnerungen dran hängen und ich eine erfahrung brauche, die mir den sprung erleichtert.

Ich finde das System einfach immer Kranker und dadurch passieren immer mehr sachen und keiner traut mehr dem anderen, finde das einfach schlimm und traurig :(

Freue mich auf Antworten :)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Reinschnuppern

Beitrag von silvi73 »

Grey hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, in ein Aussteigerleben reinzuschnuppern, also auf einen Hof oder ähnlichen innerhalb Deutschlands für 1-2 woche oder länger mal mitzuhelfen um mal zu sehen wie das ist?

Ich würde gerne Aussteigen nur fehlt mir noch der gewisse sprung, da ich mich ja von fast allen was ich habe trennen müsste und da erinnerungen dran hängen und ich eine erfahrung brauche, die mir den sprung erleichtert.

Ich finde das System einfach immer Kranker und dadurch passieren immer mehr sachen und keiner traut mehr dem anderen, finde das einfach schlimm und traurig :(

Freue mich auf Antworten :)

klar gibt es das

aber nicht alles ist gold was glänzt
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Grey
Träumer
Träumer

Beitrag von Grey »

Hi Silvi73 :D

Was genau meinst du mit "Nicht alles ist Gold was Glänzt"?

Meinst du damit die Höfe oder das Aussteigerleben allgemein?
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Ich tippe mal auf die Höfe.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Frosch
Guru
Guru

Beitrag von Frosch »

Grey hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, in ein Aussteigerleben reinzuschnuppern, also auf einen Hof oder ähnlichen innerhalb Deutschlands für 1-2 woche oder länger mal mitzuhelfen um mal zu sehen wie das ist?

Was stellst du dir dabei vor zu erleben?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Grey
Träumer
Träumer

Beitrag von Grey »

Hi Frosch, ich will einfach das miteinander erleben, sehen wie das auf den Höfe oder gemeinschaften so abläuft, habe da noch keine Erfahrung und hoffe danach endlich den nächsten schritt gehen zu können. Ich will wissen auf was ich mich einlasse, bevor ich alle zurücklasse.

Wäre auch super Erfahrungen von anderen leute hier zu bekommen, wie sie das alles erlebt haben und mit dem Aussteigen zurecht gekommen sind :D
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Grey hat geschrieben:Hi Silvi73 :D

Was genau meinst du mit "Nicht alles ist Gold was Glänzt"?

Meinst du damit die Höfe oder das Aussteigerleben allgemein?

beides
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
AnarchAnon
Backpacker
Backpacker

Beitrag von AnarchAnon »

Was auch sehr hilfreich ist finde ich.

Probier mal bushcraften/ prepper aus.

Einfach mal ein paar tage ins grüne und die natur genießen, immer und immerwieder ausprobieren und immer mehr tage.
da lernt man sehr viel, vorallem auch über sich selbst.

mir hat es sehr geholfen, es hat mir gezeigt das die natur genau das richtige für mich ist, aber das ich es auf dauer nicht alleine hinbekomme.

liebe grüße
Fuck the System!
I havent been everywere but its on my list!
Grey
Träumer
Träumer

Beitrag von Grey »

Hi AnarchAnon ich mache schon ne weile Survival daher weiß ich schon was du meinst :D

Ich will eher sehen wie es ist mit anpflanzen und einem kleinen gebiet was einem gehört, dass ist dann doch was anderes, in Deutschland darf man ja nicht mal Fischen ohne einen Schein -.-

Das andere ist gerade im Winter ist es nicht einfachzu starten :-S
Antworten