SEK-Polizist erschossen

Das Thema "Aussteigen" in der medialen Welt.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Elirithan hat geschrieben:Also selbst wenn man sich aus der Indoktrination befreit, so ist das dann ein umso härteres Los,weil man schlagartig unendlich allein mit allem ist und keine Schnittstelle und keinen Halt mehr findet.

Wenn jemand als wackelndes Mitglied der Konsumsekte in irgendeiner Weise an "Ausstieg" interessiert ist und in eine Gemeinschaft kommt mit dem Gedanken vielleicht dort zu leben, dann ist das aber ja keine Situation, in der man ganz auf sich gestellt wäre? Es wären ja noch andere da. Daher glaube ich, daß diese Prägung (?) was anderes ist.

Daß man massiv von deren willigen Mitläufern angefeindet wird wenn man der Konsumsekte den Rücken kehrt ist klar, so ist das ja oft mit Psychogruppen.
Eine schöne Welt haben wir uns da geschaffen

Ich wüßte nicht, was ich dazu groß beigetragen hätte.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
zugucker

Beitrag von zugucker »

Also selbst wenn man sich aus der Indoktrination befreit, so ist das dann ein umso härteres Los,weil man schlagartig unendlich allein mit allem ist und keine Schnittstelle und keinen Halt mehr findet.

Das ist wohl der Grund, weshalb sich so viele den offen da liegenden Tatsachen verweigern und die Überbringer dieser Nachrichten lieber steinigen.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

zugucker hat geschrieben:Das ist wohl der Grund, weshalb sich so viele den offen da liegenden Tatsachen verweigern und die Überbringer dieser Nachrichten lieber steinigen.

Solche Menschen wissen ja meistens wie scharf das System zu dem sie loyal sind auf echte unsimulierte Abweichung reagiert, oft wird es wohl einfach so sein, daß sie nicht von den Fresströgen vertrieben werden und auch nicht exkommuniziert wollen. Das geht in dieser Zeit ja immer schneller und selbst in diesem Forum wird teils blind offizielle Propaganda nachgeplappert.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Antworten