Hallo! Auch wenn mich bisher niemand will, gebe ich nicht auf, denn ich WILL HIER WEG!
Doch es gibt ja in D etliche bürokratische Dinge zu bedenken:
Vor allem Post. Ständig kommen Schriebs von der Rente und der KK. Wie handhabt man das? Postfach ist ja gut und schön, aber ich kann doch nicht immer zurück an den Ort des Postfachs fahren.
Wie macht ihr das?
Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein (Sir Peter Ustinov)
Hi.
-Entweder ändert man seine Meldeadresse dementsprechend wenn man was gefunden hat.
-Oder hat Verwante/Bekannte die die Post entgegen nehmen und evt dir nachschicken.
-Bei einigen Institutionen kann man mitlerweille auch den Postweg ausschließen und dann bekommt man da nur noch Emails.
-Oder was wieder etwas Geld kostet ist Epost da scannt die Post dir deine Briefe ein und schickt die dann als Mail. (25€/mtl)
https://www.epost.de/privatkunden/brief-und-fax/taegliche-post-online-empfangen.html Soll aber noch andere Anbieter geben, die evt günstiger sind. Einfach mal schauen.
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Wiederspricht sich das jetzt nicht?
Die einen haben es einfach die anderen nicht und die Gesetzeslage ist unklar.
P.s. habe die Seite mal weiter angeschaut (earthcity) ganz interesant für Digitale Nomaden und die weiteren Links (z.B. zu flocutus) sehr schön für Backpacker auch mit Reiseberichten und für und wieder zum Caravaning.
Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Raus aus DE und anderswo niederlassen? Dann geht die Post halt da hin. Niemand hat Anwesenheitspflicht hier...
Oder Wohnsitz komplett abmelden und rumtingeln? Dann halt als Kontaktadresse Freunde oder Familie angeben und sie bitten, dir wirklich wichtige Post nachzusenden.