Was ich mir vorstelle

Träum dich frei und inspiriere andere dabei.
Antworten
Chris7
Träumer
Träumer

Was ich mir vorstelle

Beitrag von Chris7 »

Im Grunde drei Optionen:

1. Alle Zelte abbrechen und losdüsen, irgendwo, wos mir gefällt, dann bleiben mit meinem kleinen Hund.

2. Ganz super wäre ein Bulli oder Wohnmobil, mit dem ich einfach da sein könnte, wo ich es grad möchte. Aber ehrlich gesagt fehlt mir dazu das "Kleingeld"....

3. Mehrgenerationenhaus altenativer Art. So eine Art Selbstversorgerhof.

Was mir Kopfzerbrechen macht, ist unsere deutsche Bürokratie. Ich bin zu alt, um gänzlich auf mich selbst gestellt zu sein, da bin ich realistisch.
Sprich, ich bin auf meine Rente und KK angewiesen. Was wiedrum bedeutet:
Schriftverkehr - es gibt ja wegen jedem Pups ein Schreiben.
Aber wie, wenn man quasi "incognito" unterwegs sein will )nne, ich hab nix verbrochen, grins, aber ich möchte einfach mein altes Leben hinter mir lassen).

Und da brauche ich halt eure Tipps, wie man sowas und was davon regeln kann.

In diesem Sinne Grüßlis

Chris
Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein (Sir Peter Ustinov)
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Was ich mir vorstelle

Beitrag von silvi73 »

wenn man auf eine rentenaufstockung bzw. eine KK beihilfe angewiesen (sozialrentner) ist, dann ist es mit ausland eher mau.

dann kommt eher deutschland in form einer wie auch immer geartete gemeinschaft in frage.

unter umstände wäre auch im ausland so eine gemeinschaft möglich...vor allem spanien..wenn die rest-rente ausreichen sollte.
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Falls du "zigeunern" willst, brauchst du eine Meldesdresse und korrekte Leute die dich informieren.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Hi und willkommen.
Ich kann meinen Vorrednern zustimmen. Eine Meldeadresse in D mit Rente, dazu eine Auslands KV (damit kann man sich evt. die im Innland sparen) und ein Leben im "Rest der Welt".
Südliches Europa ist nächer an zuhause und recht günstig.
Thailand finde ich auch sehr schön, da ist der Flug recht teuer, aber die Lebenskosten dort noch günstiger. (Essen für 1€ am Tag möglich). Man muss sich nur alle 3 Monate um ein Visum kümmern, oder dort nur überwintern.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Antworten