Frosch hat geschrieben:daß diejenigen die da sind reflektieren
Hindert dich niemand.
Frosch hat geschrieben: Vielleicht würde so ein versöhnlicherer Umgang miteinander möglich.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht mit Sektenmitglieder.
Peperoni hat geschrieben:Das kann ich mir nicht vorstellen.
Nicht mit Sektenmitglieder.
rodabanane hat geschrieben:Ehrlichkeit bedeutet zwar nicht gleich liebevoll, aber ich denke es kann ein schönes Fundament sein auf dem Liebe blühen kann.
Peperoni hat geschrieben:Auch soll man einmal ehrlich sein, dann aber kein Religionsbashing (was eigentlich nur die ehrliche Meinung ist und von manchen nur als bashing aufgefasst wird) betreiben. Also plötzlich doch nicht mehr ehrlich sein.
Frosch hat geschrieben:Und das wirklich bedenkliche beim Thema Religionsbashing scheint mir hier zu sein, daß es Grundlage für Mobbing ist.
Peperoni hat geschrieben:Also bei den Asylanten Thread konnte ich es noch nachvollziehen, da gings ja auch direkt um Menschen.
Wenn man etwas über ein Ismus/Ideologie etc. schreibt, geht es eher um ein Konzept und was das bis jetzt gebracht hat.
Vergesst bitte niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Eine nicht verbale Kommunikation ist recht schwierig und Mißverständnisse sind fast schon vorprogrammiert. Macht Euren Standpunkt klar und drückt Euch verständlich aus. Durch schlüssige Argumentation können von vorn herein viele Mißverständnisse vermieden werden.
Frosch hat geschrieben:Hier ging es mir um persönliche Empfindungen, nicht um weltanschauliche Übereinstimmung.