Das Wort zu Pfingsten RELOADED

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

lorem ipsum dolor
Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Jana hat geschrieben:Ich kenne keine Menschen oder Länder, die 0 % Zinsen auf ihre Schulden zu zahlen haben.

Dann bist du seit Jahren nicht mehr auf aktuellem Stand. Deutschland zahlt teilweise negative Zinsen auf Staatsanleihen.

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... html#33009
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Eagle.Ash.Eagle

Beitrag von Eagle.Ash.Eagle »

lorem ipsum dolor
Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Nein 👎 Frosch 🐸 Ich lasse mich nicht wieder auf dieses Niveau runter auf solche Fragen zu antworten. Die Sache mit Jesus und dem Kaiser ist schwarz auf weiss geklärt.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Die Sache mit Jesus und dem Kaiser ist schwarz auf weiss geklärt.

Sieht das noch jemand so im Sinne des Megalitikers?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Berechtigte Frage. Bin gespannt.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

In anderen Teilen argumentierst du recht sinnvoll. Du gibst zu das die Bibel im Kontext ihrer Zeit geschrieben wurde.
Aber wie kann sie dann Gottes Wort sein?
Wie kann sie überhaupt Gottes Wort sein, wenn Menschen entschieden haben was ins Buch kommt und was nicht?
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

lorem ipsum dolor
Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Megalitiker hat geschrieben:In anderen Teilen argumentierst du recht sinnvoll. Du gibst zu das die Bibel im Kontext ihrer Zeit geschrieben wurde.
Aber wie kann sie dann Gottes Wort sein?
Wie kann sie überhaupt Gottes Wort sein, wenn Menschen entschieden haben was ins Buch kommt und was nicht?

man kann alles so verdrehen, ....oder man rückt durch selbsteinbildung es so zurecht dass es immer passt

man kommt mit dem totschlag-argument..der heilige geist...und alle waren werkzeuge dessen zur erfüllung...und somit friss es oder stirb :wink:

bestes beispiel

http://www.kath.net/news/41304

oder

http://www.30giorni.it/articoli_id_12858_l5.htm
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

lorem ipsum dolor
Zuletzt geändert von Jana am So 12. Nov 2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Jana hat geschrieben:Leitzinsen der EZB von 0 Prozent sind keine Wohltätigkeitsveranstaltung sondern hat verschiedene Gründe, die letzlich auch im System selbst liegen.

Exakt.
Ich schreibe dies hier jetzt nicht als Rechtfertigung auf Frosch´s Zwischenrufe (das wäre mir zu müßig)

Aufdrängen wollte ich mich dir nicht.
Kannst Du das bitte mal genauer erklären, woher das Geld ohne Schulden dann herkommt?

Als die DM eingeführt wurde, bekam jeder Westdeutsche 60 DM geschenkt. Die Zentralbanken wissen schon, wie sie ihr Geld im Fall des Falles zu den Menschen bringen. Meinst du, wenn es gar keine Schulden gäbe, dann würde das Bargeld sich in Luft auflösen?

Die Banken ersteigern normalerweise ja Geldsummen gegen von ihnen gebotene Zinsen. Und wie wir sehen ist das System so flexibel, daß es auch zu negativen Zinsen in der Lage ist. Und irgendwie verpufft dadurch schlichtweg die Behauptung dieses Geldsystem würde nicht existieren können ohne immer weiteres Umsatzwachstum.
Eagle.Ash.Eagle

Beitrag von Eagle.Ash.Eagle »

lorem ipsum dolor
Antworten