Perspektiven

Träum dich frei und inspiriere andere dabei.
Antworten
Frosch
Guru
Guru
Perspektiven

Beitrag von Frosch »

Was haltet ihr von Joseph Beuys?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Das bischen was ich mal nebenbei aufgeschnappt habe, habe ich wieder vergessen. Da es mir glaub ich, ziemlich bedeutungslos und unsinnig erschien.
Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

...wem`s gefällt...

>untenstehendes Foto ein Beuys-Werk.
Bild
Serpentitia
Backpacker
Backpacker

Re: Perspektiven

Beitrag von Serpentitia »

Frosch hat geschrieben:Was haltet ihr von Joseph Beuys?

Nichts. Und mit seinem erweiterten Kunstbegriff kann ich schonmal gar nichts anfangen. Jeder ist also ein Künstler, aha. NEIN. :roll:
Frosch
Guru
Guru

Beitrag von Frosch »

Serpentitia hat geschrieben:Jeder ist also ein Künstler, aha.

Was hat er sich dabei bloß gedacht? Da hätte er ja genauso behaupten können, jeder sollte seine Nahrung selbst anbauen?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Serpentitia
Backpacker
Backpacker

Frosch hat geschrieben:Was hat er sich dabei bloß gedacht? Da hätte er ja genauso behaupten können, jeder sollte seine Nahrung selbst anbauen?

Also ist JEDER ein Bauer/Gärtner?
Frosch
Guru
Guru

Beitrag von Frosch »

Serpentitia hat geschrieben:Also ist JEDER ein Bauer/Gärtner?

Ist jeder, der sich selbst versorgt Bauer/Gärtner?
Morbak
Schamane
Schamane

Beitrag von Morbak »

Beuys ist Kunst. Pur.Es gab nie einen besseren Künstler und es wird nie einen geben. Wer durch seine Werke die Sinnlosigkeit der Kunst nicht kapiert wirds nie verstehen.Der Mann ist genial!
Serpentitia
Backpacker
Backpacker

Typisch für die rezente Gesellschaft. Wer ein Instrument halten kann ist ein Musiker, wer einen Pinsel halten kann ein Künstler, wer eine teure Kamera hat, nun, der muss ein Fotograf sein. Genauso wie es reicht, ein paar Kinder heraus zu drücken, um Mutter zu sein? Oder gehört vielleicht doch etwas mehr dazu?

Manch Selbstversorger ist ein Bauer. Mancher ein Jäger. Und manch Pinselhalter ist einfach jemand, der nichtskönnend nach Selbstausdruck sucht.

Wenn Beuys eine Nachricht für mich hat, dann die, daß vieles, was heute zur Kunst erklärt wird eben einfach nur Dreck ist, weil wiederum jeder ein Künstler sein mag. Und der Jubel gibt ihm recht. Es hätte auch gereicht, wenn er einfach einen Spiegel aufgestellt hätte. Aber sich auf dem selben Thema immer wieder einen runter holen, ja nü, wenns jut bezahlt wird... ;-) Beuys ist ein Schelm.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Serpentitia hat geschrieben:Wer ein Instrument halten kann ist ein Musiker

Dem Instrumentenhalter hättest du gönnen können einige Töne hervorzubringen.

Und was, wenn Kunsterleben ein Grundbedürfnis ist wie Essen?
Antworten