Glaube, Aberglaube, Religion.

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Morbak
Schamane
Schamane

Glaube, Aberglaube, Religion.

Beitrag von Morbak »

Vor 5 Stunden war ich auf der Mülldeponie, noch erreichbar, bald isses vorbei. Hier wurde nun auch so ne Hochburg errichtet wo niemand mehr Zugang hat. So mit Wachturm und KZ-Umzäunung. Weggeworfenes ist Staatseigentum, Recycling ist Diebstahl. Schon krass. Wehrt sich denn niemand?
Ich ging dann so zu dem Container und da sah ich sie! Marie! Notre Dame de la Confiance! Priez pour nous! Recht hat sie! Betet!
Im Goldrahmen stand sie da, nicht weggeworfen sondern befestigt am anderen Ende des Containers! Mutig stieg ich in und durch den Container um SIE zu retten! Ich nahm sie in meine Arme, drehte mich um Richtung Ausgang, und, was passierte? Mich hats voll hingehauen. Mitten im Müllcontainer lag ich da, mit der Marie im Arm. Sie hielt ich hoch, IHR ist nichts passiert. Mir auch nicht. Aber so etwas ist mir noch nie passiert. Das es mich einfach so zu Boden wirft. Ich nahm sie mit nach Hause. Hier steht sie nun, Blick devot gen Himmel, mit gefalteten Händen, upps die hat die Hânde seltsam gefaltet. Foto folgt, Kommentare erwünscht;
Morbak
Schamane
Schamane

Marie

Beitrag von Morbak »

Marie
[url=http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/files/94076572nx22786/2013052158_mariendarstellung.jpg][img]http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/files/94076572nx22786/thumb_2013052158_mariendarstellung.jpg[/img][/url]
Frosch
Guru
Guru
Re: Glaube, Aberglaube, Religion.

Beitrag von Frosch »

Morbak hat geschrieben:Ich nahm sie in meine Arme, drehte mich um Richtung Ausgang, und, was passierte? Mich hats voll hingehauen. Mitten im Müllcontainer lag ich da, mit der Marie im Arm. Sie hielt ich hoch, IHR ist nichts passiert. Mir auch nicht. Aber so etwas ist mir noch nie passiert. Das es mich einfach so zu Boden wirft.

Du siehst da einen Zusammenhang?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Warum es keinen Gott geben kann.

Beitrag von Megalitiker »

Gott findet laut Bibel Sklaverei und Knechtschaft ganz knorke doll.
Gott läßt zu, das einige wenige Menschen in unermesslichem Reichtum leben, während andere noch nicht mal genug zu essen haben.
Was sollte das für ein Typ sein, der so etwas zuläßt, obwohl es in seiner Macht steht dies zu ändern?
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Warum es keinen Gott geben kann.

Beitrag von silvi73 »

Megalitiker hat geschrieben:Gott findet laut Bibel Sklaverei und Knechtschaft ganz knorke doll.
Gott läßt zu, das einige wenige Menschen in unermesslichem Reichtum leben, während andere noch nicht mal genug zu essen haben.
Was sollte das für ein Typ sein, der so etwas zuläßt, obwohl es in seiner Macht steht dies zu ändern?

dieser art von gott gibt es gar nicht...du beziehst dich auf einen von menschen gebastelten gott...ein hirngespinnst von leute zu zuviel gekifft haben...
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Hauruck
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Hauruck »

silvi73 hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:Gott findet laut Bibel Sklaverei und Knechtschaft ganz knorke doll.

dieser art von gott gibt es gar nicht...du beziehst dich auf einen von menschen gebastelten gott...ein hirngespinnst von leute zu zuviel gekifft haben...
oder zuwenig gekifft..
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Darum hab ich die Überschrift gewählt: Warum es keinen Gott geben kann.
m0rph3us
Administrator
Administrator

Beitrag von m0rph3us »

Was ist Macht? Etwas zu tun was in der eigenen Macht steht oder die Wahl zu haben was man macht oder lässt?
Ich glaube Gott macht seine Sache ganz gut, er behandelt alle gleich.
Wenn er dafür sorgen würde das es allen gut geht, hätte der Mensch gar keinen Antrieb mehr irgend etwas Positives zu tun.

Mfg
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

er behandelt alle gleich.

Das ist nicht dein ernst, oder?

Ich glaube Gott macht seine Sache ganz gut,

Ja, als 6 000 000 Menschen seines auserwählten Volkes vernichtet wurden, Menschen andere Menschen versklavt haben und es immer noch tun, die Überlegenheit der Europäer gegenüber Naturvölkern, das macht der Typ alles super!
Frosch
Guru
Guru

Beitrag von Frosch »

Nachdem du das schon wiederholt behauptet hast, wirst du es sicher auch einmal schlüssig belegen können?

Jemand, dem es mehr um die Seele des Menschen geht, als um weltliche Sorglosigkeit?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Nachdem du das schon wiederholt behauptet hast, wirst du es sicher auch einmal schlüssig belegen können?

Darauf falle ich nicht noch mal rein.

Jemand, dem es mehr um die Seele des Menschen geht, als um weltliche Sorglosigkeit?
Davon können die Armen unheimlich gut leben :D
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Davon können die Armen unheimlich gut leben

Ganz allgemein ist es für dich vorstellbar, daß ein Gott andere Ziele verfolgt als materielles Wohlergehen für alle Menschen zu erzwingen? Oder schließt du das für dich schon als unmöglich aus?
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Ich kenne diese ganzen Rechtfertigungen für das Verhalten Gottes. Warum macht er denn die einen so superreich und gibt den anderen gar nichts?
Für mich ein Beweis das er gar nicht existiert. Viel mehr brauch ich da nicht.
Und wenn es ihn doch geben sollte, dann möchte ich mit diesem Gott nichts zu tun haben.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Liest du meine Antwort nicht heraus? Ja, ich halte es für unmöglich
Antworten