Religion

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Wenn du Jesus meinst, der war kein Gott

Doch.
Ja, es ist alles korrekt.

Gut, was sagt Zeus zu der Frage, wie er wissen kann, welche Götter es nicht gibt? Vielleicht weiß Zeus es einfach nicht?
Warum sollte er mit dir sprechen? Er hat doch mit mir gesprochen!

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Wie kommst du darauf, das ich mir so etwas ausdenke?

Weil du bisher sehr pauschal über Religionen und Götterglauben hergezogen bist.
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Doch.

Der Arianismus sagt aber was anderes.

Gut, was sagt Zeus zu der Frage, wie er wissen kann, welche Götter es nicht gibt? Vielleicht weiß Zeus es einfach nicht?

Das habe ich nicht gefragt. Aber es ist doch wohl klar das Gott weiß, das es keine anderen Götter mehr gibt.

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Aber er hat nicht mit dir gesprochen, weil er keinen Grund dazu sah!

Weil du bisher sehr pauschal über Religionen und Götterglauben hergezogen bist.

Ich war am WE in HH, da ist es passiert.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Der Arianismus sagt aber was anderes.

Wie kommst du nun auf den?
Das habe ich nicht gefragt. Aber es ist doch wohl klar das Gott weiß, das es keine anderen Götter mehr gibt.

Das ist ganz und gar nicht klar. Chronos war mißtrauisch.

Ihr habt in HH über mich gesprochen?
Ich war am WE in HH, da ist es passiert.

Und Zeus ist in HH geblieben, weswegen du ihn nun nichts mehr fragen kannst?
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Ja wieso nicht? Lehnst du ihn ab?

Das ist ganz und gar nicht klar. Chronos war mißtrauisch.

Zeus ist nicht Chronos. Meinst du nicht es käme zu einem Kampf wenn 2 Götter die Welt für sich beanspruchen?

Ihr habt in HH über mich gesprochen?

Nein, wir haben nicht über dich gesprochen, dazu war ich viel zu nervös. Aber da er ja nicht mit dir gesprochen hat, schlussfolgere ich, das er keinen Grund dazu sah.
Jahwe hat ja auch nur mit wenigen gesprochen. Wenn wir jetzt mal annehmen die Bibel würde stimmen. Und Allah hat gleich ganz den Erzengel Gabriel vorgeschickt um mit Mo zu sprechen.
Scheint so ne Angewohnheit von Gottheiten zu sein, das sie sich nur bestimmten Personen offenbaren und die müssen sich dann abrackern das man ihnen glaubt.

Und Zeus ist in HH geblieben, weswegen du ihn nun nichts mehr fragen kannst?

Zumindest habe ich ihn das letzte mal dort gesehen, als er aus der Kneipe raus ist.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:

Ja wieso nicht? Lehnst du ihn ab?

Auf eine Äußerung von mir hieltest du entgegen, diese Lehre sähe das aber anders. Nun fragst du, ob ich sie ablehnen würde. Habe ich das richtig zusammengefasst?
Zeus ist nicht Chronos.

Scharfsinnig erkannt.
Meinst du nicht es käme zu einem Kampf wenn 2 Götter die Welt für sich beanspruchen?

Zeus beansprucht die Welt für sich? Was bedeutet das?
Aber da er ja nicht mit dir gesprochen hat, schlussfolgere ich, das er keinen Grund dazu sah.

Du schlußfolgertest es also, weißt es aber nicht.
Jahwe hat ja auch nur mit wenigen gesprochen. Wenn wir jetzt mal annehmen die Bibel würde stimmen.

Falsch.
Scheint so ne Angewohnheit von Gottheiten zu sein, das sie sich nur bestimmten Personen offenbaren und die müssen sich dann abrackern das man ihnen glaubt.

Das ist richtig. Abrackern muß sich alerdings wohl nur derjenige, der andere davon überzeugen will.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Auf eine Äußerung von mir hieltest du entgegen, diese Lehre sähe das aber anders. Nun fragst du, ob ich sie ablehnen würde. Habe ich das richtig zusammengefasst?

Ja, allerdings weiß ich nicht, was du mit dieser Zusammenfassung bezweckst.

Zeus beansprucht die Welt für sich? Was bedeutet das?

Das er der Boss ist und Jehova nicht existiert.

Du schlußfolgertest es also, weißt es aber nicht.

Doch, ich weiß es. Das ist ebeen das Problem, das dir logisches Denken abgeht.
Du behauptest, du wüßtest das es Gott gibt. Das ist zwar gelogen, aber wenn du wie ich mit Zeus gesprochen hättest, wüßtest du ja, das es deinen Gott nicht gibt. Ergo, hast du nicht mit Zeus gesprochen! Beweisführung abgeschlossen.

Falsch.

Und wieder dein Problem, das du die Bibel nicht kennst, denn meine Behauptung ist richtig.

Abrackern muß sich alerdings wohl nur derjenige, der andere davon überzeugen will.

Das schrieb ich ja.
Wäre doch besser, wenn die Gottheiten sich der Masse offenbaren würden.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Ja, allerdings weiß ich nicht, was du mit dieser Zusammenfassung bezweckst.

Zu zeigen, daß du etwas fragst, wozu du die Antwort eigentlich schon kennen dürftest.
Das er der Boss ist

Von was? Meinst du Zeus weiß alles?
Beweisführung abgeschlossen.

Beweis für was?
meine Behauptung ist richtig.

Dann belege sie.
Wäre doch besser, wenn die Gottheiten sich der Masse offenbaren würden.

Das hängt wohl davon ab, was bezweckt wird?
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Zu zeigen, daß du etwas fragst, wozu du die Antwort eigentlich schon kennen dürftest.

Ein einfaches Ja hätte gereicht.

Von was? Meinst du Zeus weiß alles?

Von der Welt. Icch gehe davon aus das er den Überblick hat, im Gegensatz zu deinem Gott, der ja schon in der Bibel zugibt nicht allwissend zu sein.

Beweis für was?

Das du Zeus nicht gesprochen hast.

Dann belege sie.

Ha Ha Ha Haa, so läuft der Hase nicht. Der jenige der etwas unsinniges behauptet ist in der Belegpflicht.
Ich gebe zu nicht die ganze Bibel zu kennen. Solltest du wider Erwarten eine Stelle zitieren, wo sich Jahwe einer großen Masse offenbart, neige ich demütig mein Haupt. Da ich aber weiß, das du nicht bibelfest bist, wird da wieder nix kommen.
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Icch gehe davon aus das er den Überblick hat,

Du gehst davon aus?
im Gegensatz zu deinem Gott, der ja schon in der Bibel zugibt nicht allwissend zu sein.

Und wieder die unvermeidliche Nachfrage von mir, worauf sich diese Behauptung stützt.
Das du Zeus nicht gesprochen hast.

Darum ging es nicht.
Der jenige der etwas unsinniges behauptet ist in der Belegpflicht.

"Unsinnig" ist eine subjektive Bewertung und daher nicht für ein slches Kriterium geeignet. Wer eine Behauptung aufstellt, der muß sie bei Zweifeln begründen.
Solltest du wider Erwarten eine Stelle zitieren, wo sich Jahwe einer großen Masse offenbart, neige ich demütig mein Haupt.

Reine Logik reicht aus: Es steht nicht alles, was jemals geschehen ist in der Bibel beschrieben.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Du gehst davon aus?

Was weißt du über deinen Gott sicher? Richtig, nix!

Und wieder die unvermeidliche Nachfrage von mir, worauf sich diese Behauptung stützt.

Bibelwissen? Versuch es doch wenigstens mit dem Anfang!

Darum ging es nicht.

Was soll das?? Dumme Antworten geben und dreist lügen sind 2 paar Schuhe! Willst du jeden hier im Forum für dumm verkaufen?
An so einem Punkt hört für mich der Spaß auf!

"Unsinnig" ist eine subjektive Bewertung und daher nicht für ein slches Kriterium geeignet. Wer eine Behauptung aufstellt, der muß sie bei Zweifeln begründen.

Erster Satz stimmt. Zweiter gilt dann für dich.

Reine Logik reicht aus: Es steht nicht alles, was jemals geschehen ist in der Bibel beschrieben.

Und woher weißt du es dann? Mündliche Überlieferung der letzten 3000 Jahre?
Dann sag mal was du angeblich zu wissen glaubst.
Es wird immer schräger hier! Da du weder mit der Bibel noch mit Apokryphen weiter kommst, erfindest du jetzt deine eigene Bibelgeschichte. Klar, kann ja auch keiner widerlegen :D
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Was weißt du über deinen Gott sicher? Richtig, nix!

Und das bezieht sich jetzt worauf?
Was soll das?? Dumme Antworten geben und dreist lügen sind 2 paar Schuhe! Willst du jeden hier im Forum für dumm verkaufen?
An so einem Punkt hört für mich der Spaß auf!

Den Faden verloren?
Zweiter gilt dann für dich.

Er gilt für alle, also auch für mich.
Und woher weißt du es dann? Mündliche Überlieferung der letzten 3000 Jahre?

Ich hatte lediglich einer deiner Behauptungen widersprochen.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Und das bezieht sich jetzt worauf?

Es sind diese Fragen mit denen du dich hier unglaubwürdig machst. Schau auf was ich dir geantwortet habe.
Und versteh mich, es geht mir hier nicht darum deinen Gottglauben zu widerlegen, sondern darum, das du deinen Glauben in keinster Weise verteidigen kannst.

Den Faden verloren?

Nein, aber das passiert dir regelmäßig. Du nervst mich damit, woher ich weiß das du nicht mit Zeus gesprochen hast. Ich erkläre es dir haarklein und schreibe: Beweisführung abgeschlossen. Da fragst du dumm: Welche Beweisführung? Und als ich es dir sage, behauptest du: Darum ging es nicht!
Also da ist die von Jana zitierte Geduld auch bei mir zu Ende. Wenn du ernst genommen werden willst, mußt du dir einen vernünftigen Diskussionstil angewöhnen.

Er gilt für alle, also auch für mich.

Aber nicht für mich in dem Fall, da ich ja nur das schreibe was jeder in der Bibel nachlesen kann.

Ich hatte lediglich einer deiner Behauptungen widersprochen.
Widersprochen, aber mal wieder nicht belegt!
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Schau auf was ich dir geantwortet habe.

Es ging darum:
Meinst du Zeus weiß alles?

Und versteh mich, es geht mir hier nicht darum deinen Gottglauben zu widerlegen, sondern darum, das du deinen Glauben in keinster Weise verteidigen kannst.

Interessant.
Du nervst mich damit, woher ich weiß das du nicht mit Zeus gesprochen hast. Ich erkläre es dir haarklein und schreibe: Beweisführung abgeschlossen. Da fragst du dumm: Welche Beweisführung? Und als ich es dir sage, behauptest du: Darum ging es nicht!

Richtig, darum ging es nicht, sondern darum:

Wenn du ernst genommen werden willst,

Jeder, der wirklich mitliest, wird wissen, daß man meine Äußerungen überwiegend ernstnehmen kann. Manche mögen durch dein seitenlanges Verweigerungstheater den Überblick verlieren, was vielleicht ja auch deine Taktik ist, wenn du deine nicht begründeten Behauptungen nicht zurücknehmen willst, weil sie falsch sind.
Aber nicht für mich in dem Fall, da ich ja nur das schreibe was jeder in der Bibel nachlesen kann.

Also wieder keine Begründung.
Widersprochen, aber mal wieder nicht belegt!

Wenn ich eine Behauptung von dir anzweifle, dann bist du in der Pflicht deine Behauptung zu begründen.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Richtig, darum ging es nicht, sondern darum:
Zitat:

Du drehst es dir wie du willst, was?

Jeder, der wirklich mitliest, wird wissen, daß man meine Äußerungen überwiegend ernstnehmen kann. Manche mögen durch dein seitenlanges Verweigerungstheater den Überblick verlieren, was vielleicht ja auch deine Taktik ist, wenn du deine nicht begründeten Behauptungen nicht zurücknehmen willst, weil sie falsch sind.

Ich verstehe nicht, was du damit bezweckst. Ich könnte wetten, einige prusten hier ihren Kaffee auf den Bildschirm. Du verweigerst seitenlang einfachste Antworten und wirfst mir dann Verweigerungstaktik vor :lol:

Also wieder keine Begründung.

Was soll ich begründen?

Wenn ich eine Behauptung von dir anzweifle, dann bist du in der Pflicht deine Behauptung zu begründen.

Du bist krank, oder?
Ich sage nur etwas was jeder in der Bibel nach lesen kann. Du behauptest etwas, von dem wieder mal kein Mensch gehört hat. Du gibst nicht mal einen Tipp von wem du das zu wissen glaubst und ich soll dann belegen was in der Bibel steht? Geht`s noch?
Ist dir diese Art der Argumentation nicht selber peinlich?
Frosch
Guru
Guru
Beitrag von Frosch »

Megalitiker hat geschrieben:Du drehst es dir wie du willst, was?

Nein.
Du verweigerst seitenlang einfachste Antworten

Nein.
Was soll ich begründen?

Deine betreffende argumentationslose Behauptung.
Ich sage nur etwas was jeder in der Bibel nach lesen kann. Du behauptest etwas, von dem wieder mal kein Mensch gehört hat.

Dann belege es.
Du gibst nicht mal einen Tipp von wem du das zu wissen glaubst und ich soll dann belegen was in der Bibel steht? Geht`s noch?

Es geht um deine vielfachen unbegründeten Behauptungen. Die kannst nur du begründen. Wenn du das nicht willst, dann behaupte es eben nicht und spar dir dein substanzloses Religionsbashing.
Antworten