Was ich mich allerdings mehr frage ist, wie jemand zu so einer realitätsfernen Einstellung kommt alles mögliche für unmöglich zu erklären?
Also bitte, wer von uns beiden ist realitätsfern? Ich glaube nicht an`s rosarote Einhorm

Was ich mich allerdings mehr frage ist, wie jemand zu so einer realitätsfernen Einstellung kommt alles mögliche für unmöglich zu erklären?
Vielleicht müßte man an dieser Stelle erstmal klären, was du unter "Glaube" verstehst. Mancher Glaube an Ideen hat ja auch nach längerer Zeit zu wissenschaftlich fundierten Theorien geführt.
Megalitiker hat geschrieben:und das die Levitation nichts bringt ist nachgewiesen.
Das hat aber nichts mit dem Glauben an etwas völlig irrationales, nicht beweisbares zu tun.
Megalitiker hat geschrieben:Ich habe Wiki zitiert.
zb kann man totes wasser durch danksagungen und gebete vitalisieren, auch durch musik.
Megalitiker hat geschrieben:Nein, die jenigen die irgendwelche Theorien haben, müssen diese belegen.
nein, kann nicht sein.
Bei manchen Ideen geht das eben nicht so einfach. Etwas das nicht wissenschaftlich klar bewiesen wurde, kann trotzdem richtig sein.
Beispielsweise zum Glauben, daß Krebsfrüherkennung die Überlebenschancen erhöht.