....mich würde interessieren ab wieviel € Ersparnisse der eine oder andere von euch sofort aussteigen würde....?
Egal wie viel Geld ich hätte, aussteigen würde ich niemals sofort. Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen...
Aber ich würde auch nicht sofort losziehen wenn ich einen 7-stelligen Betrag auf der Bank hätte. Ich würde mich erstmal in aller Ruhe umsehen welche Ecke mir gefällt, dann die Sprache anfangen zu lernen, mich dann in Gesetze einlesen und schlussendlich ein Grundstück kaufen.
Geht natürlich auch ganz anders. Aber ich finde wenn man sich sesshaft machen möchte, sollte man sich schon mal über das geeignete Land informieren.
Grundstücke gekauft hast du schnell, verkauft eher weniger schnell.
Das sieht natürlich ganz anders aus wenn du nur rumreisen möchtest und nichts kaufen. Dann würde ich sofort los

doch das gefühl auf der stelle zu treten , zu wenig interessen zu realisieren und nicht selbstbestimmt genug leben zu können hat sich so breit gemacht
Kenne ich das Gefühl!
Wusstet ihr, dass in Frankreich Brennesseljauche verboten wurde? Oo bis zu 2 Jahren knast gibts als strafe.
Die spinnen doch! Aber mir fallen da spontan noch mehr Dinge ein. Thema Hanf, Elektrogeräte, Autoreifen. Aber kannste ja kein Geld mit verdienen wenn die Produkte ewig halten. Bietet man dem Konsumenten eben Schrott an, den er ständig neu kaufen muss. Wenn sich keiner dagegen wehrt umso besser.