auch eine Art des "Ausstiegs".....
auch eine Art des "Ausstiegs".....
.... und vielleicht nicht mal die dümmste
https://www.youtube.com/watch?v=uHCLN1T-Yiw
Obwohl das ja kein richtiger Ausstieg ist, aber auf jeden Fall eine Art sein Leben selbstbestimmter zu leben.
https://www.youtube.com/watch?v=uHCLN1T-Yiw
Obwohl das ja kein richtiger Ausstieg ist, aber auf jeden Fall eine Art sein Leben selbstbestimmter zu leben.
-
- Administrator
Schaut doch nicht immer alle auf den Preis. Wenn es Ihr das wert war ist das doch in Ordnung.
Sicher gibt es heutzutage das auch günstiger, bzw wer so was in ner "teuren" Gegend haben will hat so was auch als Grundstückskosten.
Und nen Keller hat die Hütte ja auch noch.
Ich find das Konzept sehr gut, weniger ist mehr.
Sicher gibt es heutzutage das auch günstiger, bzw wer so was in ner "teuren" Gegend haben will hat so was auch als Grundstückskosten.
Und nen Keller hat die Hütte ja auch noch.
Ich find das Konzept sehr gut, weniger ist mehr.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Naja, genau das ist es doch, was einigen hier so im Kopf herumschwebt. Kleines Gartengrundstück mit bewohnbarer Laube, und dann minimalistisch leben...
Gut, die wenigsten hier werden genug Vermögen haben, um sich monatlich 700€ passives Einkommen abzuzwacken.
Aber da kann man ja etwas improvisieren: Auf 450€ Basis ein paar Stunden pro Tag Regale füllen, Brötchen verkaufen etc. Gibt genug Geld für die nötigen Fixkosten und Lebensmittel, Krankenversicherung ist auch erledigt, und dennoch bleibt genug Zeit für Garten- und Persönlichkeitsarbeit.
Für mich persönlich wäre es (derzeit) nichts, weil es mich fest an einen Ort binden würde. Ich würde mir bei einem solchen Budget den Rucksack packen, durch die Lande ziehen und hier und dort mal mitarbeiten.
Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Gut, die wenigsten hier werden genug Vermögen haben, um sich monatlich 700€ passives Einkommen abzuzwacken.
Aber da kann man ja etwas improvisieren: Auf 450€ Basis ein paar Stunden pro Tag Regale füllen, Brötchen verkaufen etc. Gibt genug Geld für die nötigen Fixkosten und Lebensmittel, Krankenversicherung ist auch erledigt, und dennoch bleibt genug Zeit für Garten- und Persönlichkeitsarbeit.
Für mich persönlich wäre es (derzeit) nichts, weil es mich fest an einen Ort binden würde. Ich würde mir bei einem solchen Budget den Rucksack packen, durch die Lande ziehen und hier und dort mal mitarbeiten.
Aber das ist wieder ein anderes Thema...
-
- Aussteiger
Tach zusammen
Bei allem Respekt, aber für 135000 DM hätte ich etwas anderes erwartet.
Für 20000 Euro habe ich ein 24 qm Blockhäuschen ( war als Party oder
Gästehaus gedacht ) aufgestellt mit etwas deutlich besseren Komfort.
Auf den den Fussboden schlafen? Na gut, wem es gefällt ?
Hätte ja auch useren Fahrradschuppen ( 10 qm ) für ganz wenig ausbauen können.
Wenn ich mich im Alter schon zurück ziehe, dann aber mit etwas besseren
( aber einfachen ) Komfort.
Tochter hat es jetzt in Beschlag genommen. Bilder folgen später ( bin 3 Wochen zur Zeit am Stück weg von zu Hause ).
Hier gibt es weitaus bessere kleine Hütten mit Grund für wenig Geld.
Gruss von mir.
Bei allem Respekt, aber für 135000 DM hätte ich etwas anderes erwartet.
Für 20000 Euro habe ich ein 24 qm Blockhäuschen ( war als Party oder
Gästehaus gedacht ) aufgestellt mit etwas deutlich besseren Komfort.
Auf den den Fussboden schlafen? Na gut, wem es gefällt ?
Hätte ja auch useren Fahrradschuppen ( 10 qm ) für ganz wenig ausbauen können.
Wenn ich mich im Alter schon zurück ziehe, dann aber mit etwas besseren
( aber einfachen ) Komfort.
Tochter hat es jetzt in Beschlag genommen. Bilder folgen später ( bin 3 Wochen zur Zeit am Stück weg von zu Hause ).
Hier gibt es weitaus bessere kleine Hütten mit Grund für wenig Geld.
Gruss von mir.
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
-
- Aussteiger
Tach zusammen
Noch eine Frau , die allein mit sich glücklich ist.
Die Informatikerin Heike lebt den Traum, allein, mit ihren Tieren, in einem kleinen Holzhaus bei Lüneburg.
Wohnt das Glück im Wald?
Ich sage: Ja.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... h-ist.html
Der Kommentar eines Lesers trifft voll ins schwarze :
Wenn das mal nicht deutsche Beamte zu lesen bekommen. Ständig in einem ultrabilligen eigenen Wochenendhaus zu wohnen verstößt doch sicherlich gegen irgendein schikanöses deutsches Gesetz, mit dem man die Massen gnadenlos zum unfreien Leben in überteuerten Wohnungen und Häusern zwingen will. So nach der Devise "Wo kämen Staat und Banken denn da hin, wenn jeder einfach ein Holzhäuschen samt Land und Wald drumherum für vielleicht 25 000 Euro in bar kaufen könnte und so nicht lebenslang zum ausbeutbaren Schuldenknecht würde?".
Wie wahr.
Gruss von mir.
Noch eine Frau , die allein mit sich glücklich ist.
Die Informatikerin Heike lebt den Traum, allein, mit ihren Tieren, in einem kleinen Holzhaus bei Lüneburg.
Wohnt das Glück im Wald?
Ich sage: Ja.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... h-ist.html
Der Kommentar eines Lesers trifft voll ins schwarze :
Wenn das mal nicht deutsche Beamte zu lesen bekommen. Ständig in einem ultrabilligen eigenen Wochenendhaus zu wohnen verstößt doch sicherlich gegen irgendein schikanöses deutsches Gesetz, mit dem man die Massen gnadenlos zum unfreien Leben in überteuerten Wohnungen und Häusern zwingen will. So nach der Devise "Wo kämen Staat und Banken denn da hin, wenn jeder einfach ein Holzhäuschen samt Land und Wald drumherum für vielleicht 25 000 Euro in bar kaufen könnte und so nicht lebenslang zum ausbeutbaren Schuldenknecht würde?".
Wie wahr.
Gruss von mir.
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
-
- Tunnelmensch
Ich kannte bereits eine längere Doku über diese Frau. 135 000 DM ist wirklich teuer.
Unglaublich, auch sie mußte sich Kritiken wie Schmarotzerin gefallen lassen. Den meisten Neidern ist gar nicht klar, das sie sich das Geld erarbeitet hat.
Wohnen kann man im Prinzip überall, wenn man nicht angezeigt wird, nur eine offizielle Meldeadresse braucht man. Aber wen scheren denn die ganzen Obdachlosen?
Übrigens, jede Gemeinde würde so ein kleines Häuschen gar nicht zu lassen. Passt nicht ins Gesamtbild.
Unglaublich, auch sie mußte sich Kritiken wie Schmarotzerin gefallen lassen. Den meisten Neidern ist gar nicht klar, das sie sich das Geld erarbeitet hat.
Wohnen kann man im Prinzip überall, wenn man nicht angezeigt wird, nur eine offizielle Meldeadresse braucht man. Aber wen scheren denn die ganzen Obdachlosen?
Übrigens, jede Gemeinde würde so ein kleines Häuschen gar nicht zu lassen. Passt nicht ins Gesamtbild.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"