AUSWANDERN NACH RUMÄNIEN / KARPATEN :D

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
~~freigeist~~
Träumer
Träumer

Beitrag von ~~freigeist~~ »

leute ich hab ein super tip für euch , in den karpaten rumäniens gibt es häuser mit viel land für sehr wenig geld , ich werde dabei sein ab frühling 2016 , mit vorherigem halb europa bereisen und in meinem audi a 2 mitzukommen , hat jemand interesse mitzufahren? essen und etwas benzin sollte man schon herbeisteuern aber als minimalist +3 litter benzinverbrauch sollte es ei witz sein :D greetz dany ~~~~~~~~~

http://olx.ro/oferta/casa-racovita-corn ... 8c64d987f5
Zeitgenosse intuisiert sich niemals fluorid, aspartam oder verpflichtungen ^^^ ... :P
Naturmensch
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Naturmensch »

Hallo Freigeist

Hier im Osten Deutschlands gibt es auch Grundstücke für wenig Geld
und man kann zwecks der Sprache auch gut kommunizieren , ob das so auch
in Rumänien geht ?

Es sei denn, Du hast rumänische Wurzeln.

Nach der Wende wurden hier etliche Landstriche entvölkert und daher auch
die billigen Preise.

Gruss Andreas
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
CubaLibre1928
Aussteiger
Aussteiger
Beitrag von CubaLibre1928 »

Aber Rumänien ist glaube ich schon ne Ecke cooler und naturbelassener und weniger Bürokratie.

Finde die Idee cool!
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.
~~freigeist~~
Träumer
Träumer

naja im osten sind doch viel zuviele leute wie überall in deutschland und ausserdem findest du da keine unberührte natur und solch minipreise existieren a net , oder wo findest du ein haus mit ab 5000 euro mit riesemgarten??? ich denke nicht , und wenn man alles selber anbauen kann dann braucht nie wieder hart schuften ^^^^ :D
Zeitgenosse intuisiert sich niemals fluorid, aspartam oder verpflichtungen ^^^ ... :P
queeny
Backpacker
Backpacker

Beitrag von queeny »

Na ich weiß nicht , freigeist....
Ich meine schon , dass auch so ein Aussteigerleben / Selbstversorgerleben harte Schufterei ( Arbeit ) ist !
Was hast du für Vorstellungen !? :roll:
Geist ist geil !
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

queeny hat geschrieben:Na ich weiß nicht , freigeist....
Ich meine schon , dass auch so ein Aussteigerleben / Selbstversorgerleben harte Schufterei ( Arbeit ) ist !
Was hast du für Vorstellungen !? :roll:

er schaut nur noch beim wachsen und gedeihen zu :lol:

.
Naturmensch
Aussteiger
Aussteiger

Re: AUSWANDERN NACH RUMÄNIEN / KARPATEN :D

Beitrag von Naturmensch »

~~freigeist~~ hat geschrieben:naja im osten sind doch viel zuviele leute wie überall in deutschland und ausserdem findest du da keine unberührte natur und solch minipreise existieren a net , oder wo findest du ein haus mit ab 5000 euro mit riesemgarten??? ich denke nicht , und wenn man alles selber anbauen kann dann braucht nie wieder hart schuften ^^^^ :D

Naja, hier findest Du auch verlassene "Hütten" mit viel Land und das teilweise

zum Nulltarif.

Bilder folgen nächste Woche.

Aber alles selber anbauen und nie wieder hart schuften ?

Selber alles anbauen bedeutet aber hart schuften.

Unberührte Natur gibt es hier auch noch zur genüge.

Was es hier nicht gibt, sind gutbezahlte Jobs, aber das will ja kein Aussteiger mehr und irgendwann wacht er in der Realität auf.

Es sei denn, er hat genügend Rücklagen, das gilt auch im Ausland.

Gruss Andreas
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling
Scheppibu
Träumer
Träumer

Beitrag von Scheppibu »

...oder man verdient online nen paar Kröten. Nen paar hundert Euro pro Monat könnten reichen zum Leben, wenn die Wasser- und Energieversorgung stimmt. Aber das mit dem Schuften als Selbstversorger wird möglicherweise etwas überschatzt. Ich dachte immer, dass die Perma Kultur hier die optimale Lösung zum Chillen ist. Oder täusche ich mich da!!! :roll:
Respekt hält uns alle am Leben
CubaLibre1928
Aussteiger
Aussteiger
Beitrag von CubaLibre1928 »

Ich lese so häufig davon"Geld im Internet verdienen" . Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll?
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Kommt drauf an.
Vom eigenen Laden bis zum Gaukler ist alles drin.
Lustig wirds nur, wenn ein Aussteiger von Werbung lebt und die Leute so vollquatscht, dass er am meisten Views und Sympathie bekommt.
Also im Prinzip genau das macht, was fast jeder im "scheiß System" auch macht.

LG
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

Also, so ein Hanfbauer ist echt mit etwas Gemüse zufrieden. Aber Rumänien gehört zur EU, da gibts sicher auch Steuern und Pflichtversicherung. Was das Web betrifft, da musst du erst mal nen Anschluss haben, in den Karpaten... und ich bezweifle, daß du Graf Vlads Wlan mitbenutzen darfst.

Das beste ist wohl, irgendwelche Sachen über Ebay zu verticken, zb. Geweihe odwr Wolfsfelle. Allerdings brauchst du dazu Kreditkarte, Paypal. Und die Post in Rumänien... naja.

LG
~~freigeist~~
Träumer
Träumer

Aaaalso leute ich merke schon die meisten von euch haben kaum ahnung was freisein und pflichtlos leben bedeutet ., also ohne restschulden oder frau oder kind hat mans superleicht im leben ^^ , ich ziehe zb bald zum camping und spare mir monatlich min.1400-1500 ^^^ da jeht wat , und ich gehe nach rumänien nicht mit leeren händen sondern das erste jahr mal eben so leben aus ersparnissen ..., hab doch lange auch beim camp gewohnt und kam mit ca 80.-100 euro monatlich zurecht sehr gut sogar und in rumänien kostet strom +internet monatlich 15-20 euro und das ist viel bei nem verdienst von 3-400 euro monatlich dorten ... internet braucht kein mensch , klaut nur wertvolle lebenszeit ..., ausserdem werd ich my ganja net auf my feld anbauen bin ich bleed es gibt doch wunderbare lichtungen ihr wieder löl , wieder keine erfahrung aber mitreden wollen:P von wegen maisfeld :P wer ist so bleed? und was ist wenn der mähdrescher kommt? hahaa nejenj wie ungut , auf allerjedestens gibts zwar krankenkassen versicherung dorten aber nur wer arbeiten geht ich geh doch net schuften dahin und verdienen 300 monatlich binsch bleed? wenn ich kohle brauch komm ich her alle 2 jahre ca und arbeit 2-3monate als lkw fahrer part man gut aufm camping ..., oder ich geh frührente oder mach behindertenschein wegen ner gebrochenen wirbelsäule früher oder und , es gibt tausende mäglichkeiten ... = be freeeeeee :D
Antworten