silvi73 hat geschrieben:ihr steigert euch aber auch in etwas rein...
das ganze problem liegt bei den menschen selbst...
es sind die bekannten 7 todessünden und die 5 geistesgifte aus dem buddhismus
von der gier des großen mannes bis zur gier des kleinen mannes.
der mensch ist nun mal sklave seines belohungszentrums, solange der befriedigt wird, wird alles akzeptiert...und die großen tun, mit ihrem tun eben genau das.....idioten befriedigen, hauptsache es kommt geld raus.
es wird jede invesition getätigt, egal ob sie sinnvoll ist oder nicht..solange es eine nachfrage (der pöbel muss es ja kaufen) danach geben könnte und rendite verspricht.
die kleinen sind genau so schlimm wie die großen.
und was girokonto kreditkarte und co angeht...wie soll die ganze wirtschaft ohne funktionieren?...diese wirtschaft ist nun mal da. .es gibt doch keine kleine dorfstruktur mehr.....die welt ist das dorf und entfernungen überwindet man nur in solch ein zahlungssystem...was nebebei schneller und preiswerter ist als alles andere.
.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Am Ende ist die Welt wie sie ist noch auf fundamentale Fehler des Menschen zurückzuführen, die jeder Mensch in sich trägt.
Ich glaube auch ich weiß warum mir die Zeugen trotz Glauben so gut erscheinen, weil sie sich regelrecht selbst geißeln und alles was nicht sein darf in sich unterdrücken und zwar recht gekonnt.
Bewundernswert.
LG