heute bin ich beim stöbern im netz auf dieses forum gestoßen und denke das ich hier noch viel informatives für mich finden kann, daher dachte ich mir registriere ich mich direkt mal und stelle mich auch kurz vor.
ich bin jetzt 27 jahre jung und verspüre die letzten monate den drang das sich mein leben verändern muss wenn ich wirklich zufrieden und glücklich sein will.
momentan habe ich nämlich das gefühl das ich nicht mehr wirklich in die gesellschaft passe da mir immer mehr das verständnis für so manche dinge fehlt.
meine einstellung zum thema umweltschutz und konsumverhalten hat sich ziemlich stark verändert und ich denke auch das 40 stunden arbeiten die woche um damit geld zu verdienen um irgendwelchen nippes zu kaufen nicht alles gewesen sein kann.
das ist einfach nicht die vorstellung von leben die ich habe und ich merke auch das ich immer weniger mit menschen zurecht komme denen geld einfach über alles geht *seufz*
auf der suche bin ich nach lieben, naturverbundenen menschen und im idealfall vielleicht nach einem alternativen wohnprojekt...am liebsten mit dem ziel möglichst autark zu leben.
momentan denke ich würde ich mich am liebsten in deutschland orientieren wobei mein großer traum eine hütte in schweden wäre...da mir die landschaft und das kühlere klima einfach sehr gut liegen.
allerdings würde mir zum auswandern glaube ich noch der mut fehlen, aber vielleicht wenn man sich ordentlich damit auseinandersetzt und schaut was realisierbar ist....wird das vielleicht irgendwann auch klappen und bis dahin versuche ich auch erstmal die sprache zu beherrschen

naja....jedenfalls habe ich, wie man sieht, leider noch keine richtig konkreten pläne wie ich meinen weg in ein naturverbundeneres, genügsameres, autarkes leben gehen möchte...aber ich bin zuversichtlich das ich mein leben umkrempeln kann.
ich freue mich schon darauf hier ein paar nette menschen kennenzulernen und mich rege mit euch austauschen und von euren erfahrungen lernen zu können!
liebe grüße