Hallo!

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
RecorderBee
Backpacker
Backpacker

Hallo!

Beitrag von RecorderBee »

Hey Leute, ich möchte mir vorstellen, bin neu hier.

Meine Eltern haben die gesamte Schulzeit hindurch zu mir gesagt: Wenn du Abi hast, kannst du ALLES machen,was du willst.
Ich hab also schön brav Abi gemacht.

Aber ich konnte nichts machen was meinen beruflichen Interessen entsprach!
Für ein Studium KUnst Lehramt benötigt man eine Mappe mit Bildern um aufgenommen zu werden - für diese Mappe braucht man erstmal Geld um diese BIlder malen zu können.

Für Lehramt GRundschule benötigt man Wartezeit und Punkte, die ich durch ein halbes Jahr vollzeitpraktikum un bezahlt ernten wollte. Ich habe von der Hand im Mund gelegbt in dieser Zeit. Die Punkte haben nicht ausgereicht, ich hätte ein ganzes Jahr machen müssen und das hielt ich finanziell nicht durch.

Bei ganz einfachen Ausbildungen wurde mir damals bewusst wie stark man angepasst sein muss.
Dreadlocks waren ein Problem. Einmal sagte mir ein Chef direkt ins Gesicht, wenn ein Azubi im Winter mehr als einmal krank ist findet er einen GRund ihn / sie hinauszuwerfen.

ich bin jetzt so weit ausgestiegen wie es für mich ertragbar ist. Lebe ganz einfach in einem alten Haus, in einer Mietwohnung, um mich herum nur freakige Leute. Wir heizen nur mit Holz, es gibt keine Zentralheizung. Ich habe eine angemeldete Selbstständigkeit die aber schlecht läuft und ich sammle Obst, mache Gemüsegarten, habe zwei Kinder und Nutztiere. Ich bin im Sommer auf Festivals unterwegs und ich versuche mich mit den Menschen hier in der Gegend zu vernetzen.
Ich versuche mitten in Deutschland eine Nische zu finden, denke nicht, dass man dafür ins Ausland mUSS.

Ich denke ich kann hier im Forum einiges beitragen, an praktischen Tips. Das ist aber nicht alles. Ich suche auch jemanden für ein Musik-Projekt. Deshalb poste ich mein Gesuch gleich als zweites an passender Stelle, vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich davon angesprochen fühlt.

Danke für dieses Forum!

Liebe Und Frieden euch allen!
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hey,
herzlich willkommen hier - praktische Tipps sind immer gut, das braucht das Forum. :D
Adamstochter
Träumer
Träumer

Beitrag von Adamstochter »

Hallo zurück, ich habe auch zwei Kinder, ich würde mich über Austausch freuen. Gerne auch telefonisch. Das ist einfacher, als sich mit dem Funzelmobile abzumühen ;) Lieve Grüße
Jesse
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"
Antworten