auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Das Thema "Aussteigen" in der medialen Welt.
Antworten
Spencer
Guru
Guru

auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Beitrag von Spencer »

Hat zwar jetzt nicht direkt was mit Aussteigern zu tun, aber ich finde das ist ein Beitrag der mal wieder zum Nachdenken anregt. Außerdem ist der Journalist auch in Bhutan unterwegs, das Land wo "Glück im Grundgesetz" verankert ist. Das BGE wird auch kurz angesprochen. Na ja, und das Hamsterrad sowieso ;)

http://www.arte.tv/guide/de/040409-000/speed-auf-der-suche-nach-der-verlorenen-zeit
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

Das hätt ich mir gern angesehen, hab aber weder tv noch hispeed flat. Jeweils ein Kontingent von 1GB zu Anfang des Monats, das ist aber schon wieder aufgebraucht und jetzt werkel ich mit lo-speed flat rum, die im Bereich der Akkustikkoppler Ära liegt... dafür nur ca. 12 €/mnt.
In 2013 war ich für über ein halbes Jahr nicht ein mal online. War ganz gut. Ich schweife ab, sorry.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

yeti hat geschrieben:Das hätt ich mir gern angesehen, hab aber weder tv noch hispeed flat. Jeweils ein Kontingent von 1GB zu Anfang des Monats, das ist aber schon wieder aufgebraucht und jetzt werkel ich mit lo-speed flat rum, die im Bereich der Akkustikkoppler Ära liegt... dafür nur ca. 12 €/mnt.
In 2013 war ich für über ein halbes Jahr nicht ein mal online. War ganz gut. Ich schweife ab, sorry.

70 KB

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -speed.pdf
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

öh, hä? Das Pdf ist null byte gross, was auch immer es mir sagen sollte. Was ist mit 70 KB?
Hab gelesen ab ca. 35€ gibts Satelliten Web. Na vielleicht irgendwann.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

yeti hat geschrieben:öh, hä? Das Pdf ist null byte gross, was auch immer es mir sagen sollte. .

das pdf muss man auch mit einem pdf programm öffnen wenn es nicht im browser geht?

ansonsten rechte maustaste über link, ziel speichern unter und dann öffnen.

.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Danke Spencer, für den Film.

Bruttosozialglück - das ist ja mal echt ´ne geile Sache!
Ein König in Bhutan, der sein Titel ablegt und die Demokratie in seinem Land fordert. Bruttosozialglück, vom Staat gewollt und gefördert. Es wir sogar jemand ausgeschickt, um im Land rumzureisen und in Erfahrung zu bringen, was die Menschen glücklich macht. Alle bekommen die gleichen Bildungschancen, die vom Staat getragen werden. Zeit und Glück steht an oberster Stelle der Regierung.
Einfach genial. Schön, dass es doch noch sowas gibt. :D :D :D
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Was ich ja besonders gut finde... die Landlosen bekommen Land vom Staat wenn sie möchten. Dann denke ich an die vielen Postings hier "...ich würde gern, habe aber kein Geld..." Also in Bhutan kann jeder "aussteigen" wenn er denn wirklich will. Aber selbst da ist ja mittlerweile Landflucht angesagt. Die Werbung zieht überall und das Versprechen vom bequemen Leben im Überfluss....
Antworten