Gestrandeter im Überlebensmodus

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
wampir63
Aussteiger
Aussteiger

Gestrandeter im Überlebensmodus

Beitrag von wampir63 »

Ein freundliches Hallo an alle in diesem Forum!

Bin auf der Suche nach einem alternativen Neuanfang,als Ersatzhandlung für
den endgültigen Abschied von diesem Leben.
Mein Leben war Kampf und Krampf und ist jetzt an einem Punkt angekommen,wo es scheinbar nicht mehr weiter geht.
Um meinen Angehörigen den außerordentlichen Gang auf den Friedhof zu ersparen, versuche ich mein Leben komplett zu verändern und damit zu erhalten.Es wäre ja auch nicht gut,das Feld einfach zu räumen und den Widersachern den Triumph zu überlassen.

Eigentlich bin ich ein lebensbejahender Menschentyp,recht unkompliziert und Naturverbunden.Vieles ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen.
Ich fühle mich der Gerechtigkeit verpflichtet,was nichts mit diesem Rechtssystem zu tun haben muß.Für mich sind alle Menschen gleichwertig und niemand hat das Recht,sich über andere zu stellen.
Gegenseitiger Respekt und die Wahrung der Menschenwürde zählen für mich ebenso zu den Grundlagen des Miteinander,wie Frieden und Fairness.Kurz gesagt,ich bin Humanist aus Überzeugung.

Ich bin Single und auf der Suche nach Gleichgesinnten und möchte mich gern einer Gruppe oder auch Einzelperson anschließen.
Mein biologisches Alter sieht Mensch mir nicht an,werde weit unterschätzt ^^
Als praktisch veranlagter Mensch,wäre ich sicher eine Bereicherung für jede Küche und Haushalt,jeden Hof und Garten.
Meinen jetzigen Wohnsitz werde ich aufgeben und mich aus den Abhängigkeiten befreien.

So viel erst mal zu mir,als Einstieg und zum neugierig machen :)
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Gestrandeter im Überlebensmodus

Beitrag von silvi73 »

wampir63 hat geschrieben:
Bin auf der Suche nach einem alternativen Neuanfang,als Ersatzhandlung für
den endgültigen Abschied von diesem Leben.

man muss nicht nachhhelfen, er kommt noch früh genung auch von alleine

das wäre doch etwas für dich..auch in BY

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/v ... ight=#5611

waldsee/moorsee ist männlich..das mit dem weiblich war ein versehen
sorbaronia
Backpacker
Backpacker

Beitrag von sorbaronia »

Hallo wampir63,

ich finde deine Vorstellung sehr gut und wünsche dir Alles Erdenklich Gute für deinen Neuanfang. Ebenso gefällt mir deine humanistische Überzeugung, auch ich versuche aus diesen Motiven heraus zu handeln.
Hast du schon Überlegungen angestellt ob du hier bleiben willst, oder ins Ausland und wenn in welche Himmelsrichtung?

Gruß
Sorbaronia
maluca
Träumer
Träumer

Beitrag von maluca »

Hey,

also bevor Du Dich umbringst würde ich an Deiner Stelle auch eher ein neues Leben irgendwo anders anfangen, am Besten irgendwo wo es warm ist und die Menschen mehr Spaß am Leben haben als hier.

Ich würde Dir Spanien, Peru, Brasilien, den Süden Mexikos, Costa Rica, Panama oder Uruguay empfehlen...

Aber vielleicht findest Du ja auch in Deutschland neue Lebensumstände, die Dir das Leben wieder lebenswert erscheinen lassen...
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

Kann dich sehr gut verstehen, geht mir ähnich. Daß Humanisten mit dem Rücken zum Abgrund stehen, ist kein Zufall. Ev. ist neben dem Ausstieg auch ein Untertauchen nötig, um zu überleben.
Antworten