Leben in der Wildnis / Survival [Sammelthread für Videos]
ok...ich kann "alone in the wild " anbieten!
Es handelt sich um einen Mann,der seinen Kindheitstraum erfüllen möchte und sich für drei Monate in der Wildnis des Yukon-Gebietes absetzen lässt!
Er hatte bis dato kaum praktische Erfahrung zum Thema Survival gemacht!
Er hat alles selbst gefilmt!!!
Ich habe diese Doku schon einige Male angeschaut..immer wieder packend und ergreifend!Reality-TV vom feinsten!
http://www.youtube.com/watch?v=xugVC41uHbs
Es handelt sich um einen Mann,der seinen Kindheitstraum erfüllen möchte und sich für drei Monate in der Wildnis des Yukon-Gebietes absetzen lässt!
Ich habe diese Doku schon einige Male angeschaut..immer wieder packend und ergreifend!Reality-TV vom feinsten!
Zuletzt geändert von cast away am Do 24. Mai 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leben in der Wildnis / Survival [Sammelthread für Videos
Vielen Dank für das Einstellen des Films, er hat mich sehr beeindruckt. Ich kann zwar das Zitat von ihm nicht lesen und auch den Film nicht verstehen, aber er sagt sowieso mehr aus als Worte.
ja, da werden Sehnsüchte geweckt. Der Mann ist jedenfalls ein Genie.
Wenn ich darüber nachdenke, man hätte 3 Jahre mit und bei ihm gelebt,
hätte man sich 10 Schuljahre sparen können
ja, da werden Sehnsüchte geweckt. Der Mann ist jedenfalls ein Genie.
Wenn ich darüber nachdenke, man hätte 3 Jahre mit und bei ihm gelebt,
hätte man sich 10 Schuljahre sparen können

cast away hat geschrieben:ok...ich kann "alone in the wild " anbieten!
Ja cast a, es gibt einige Schweizer die haben das auch gemacht und sind geblieben.
Es gibt sie schon noch, die wilden Hunde.
Nur sind die halt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Varg hat geschrieben:Es gibt sie schon noch, die wilden Hunde.
Nur sind die halt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Ja,leider hat Ed Wardle die Angst vor BÄREN

Hast Du eigentlich die Bücher von Joe Bentfeld gelesen(Zu Hause in der Yukonwildnis)?Ich glaube Du warst doch sogar mal für ne Weile am Yukon..oder?
Ja, ich habe auch grössten Respekt vor denen die s geschafft haben und da draussen leben.
Mal ganz abgesehen vom Winter und wenn es "nur" in Schweden ist.
Der Winter ob Yukon oder Skandinavien ist sowieso ein eigenes Thema.
Und die Einsamkeit dazu, das kann einem schon erdrücken.
Ich weiss nicht obs hier jemand gibt, der mal mehr als 2 Monate nichts gesprochen hat. Würd ich mal empfehlen um seinen psych. Grenzbereich zu testen.
Jo Bentfeld hab ich mehrmals gelesen. Selbst oben am Yukon hat er Probleme gehabt, ich glaub ihm haben sie mal die Hütte abgefackelt.
Das mit Yukon ist Schnee von gestern. Ich darf und möcht da gar nicht mehr drandenken.
Mal ganz abgesehen vom Winter und wenn es "nur" in Schweden ist.
Der Winter ob Yukon oder Skandinavien ist sowieso ein eigenes Thema.
Und die Einsamkeit dazu, das kann einem schon erdrücken.
Ich weiss nicht obs hier jemand gibt, der mal mehr als 2 Monate nichts gesprochen hat. Würd ich mal empfehlen um seinen psych. Grenzbereich zu testen.
Jo Bentfeld hab ich mehrmals gelesen. Selbst oben am Yukon hat er Probleme gehabt, ich glaub ihm haben sie mal die Hütte abgefackelt.
Das mit Yukon ist Schnee von gestern. Ich darf und möcht da gar nicht mehr drandenken.