Ab nach Thailand

Lass deine Projektidee hier reifen.
kenny92
Tourist
Tourist

Ab nach Thailand

Beitrag von kenny92 »

Ich habe meinen Entschluss nun gefasst und werde es durchziehen.
Bedingt durch fehlende Erfahrung habe ich allerdings ein wenig Angst, dass irgendwas nicht klappt.
Die erste Hürde ist natürlich der Kauf eines Bootes, das anmelden usw. und das alles so, dass meine Mutter nichts mitbekommt. Es würde ihr das Herz brechen, wenn ich nicht so wie Sie mein Abitur beende, studiere und Tag ein Tag aus für den Staat schufte.

Mein Plan ist es einfach zu verschwinden. Keine Abschiedsparty, keine Tränen, nichts.
Proviant für die erste Zeit sollen Haferflocken in rauen Mengen sein und andere günstige Dinge, die gut zu transportieren sind.
Ein Partner oder eine Partnerin die mir als Begleitung dienen, wenn auch nur ein Stück würde mich sehr freuen, eventuell ja sogar hier aus dem Forum. Mein Traum wäre es dann mich in Thailand nieder zu lassen und die Touristen mit Alkohol an einer Strandhütte zu versorgen, aber darüber mache ich mir erst Gedanken wenn ich dann da bin ;) .

Woran muss ich denken? Welche Risiken bestehen? Wie viel blauäugigkeit kann ich mir erlauben? Mit welchen Kosten habe ich auf der Reise zu rechnen für Trinkwasser und Essen?
Wie lange ich unterwegs sein werde interessiert mich nicht. Die Zeit sollte einzig und alleine daran bemerkbar sein, dass die Sonne auf und untergeht.

Was haltet ihr von dem Plan?
Naturmensch

Beitrag von Naturmensch »

Willkommen im Forum.

Was ich von Deinen Plan halte ?

Nichts.

Du benötigst ein Hochsee taugliches Segelboot und da Du wahrscheinlich null
Ahnung vom Hochsee Segeln hast, wäre die beste Lösung nach Thailand zu
kommen, das Flugzeug.

Ein gebrauchtes gut ausgestattetes Segelboot für den Ozean kostet in etwa
diese Preislage:

http://www.boot24.com/segelboot/segelya ... motor.html

Es gibt aber auch "Nussschalen" um die 2-3000 Euro ( hier am See steht eine) , aber spätestens beim ersten grossen Wellengang im Ozean bleibt dann nur die
Schwimmweste übrig für den Überlebenskampf.

Mein Vorschlag, Abitur beenden , Ausbildung machen ( Gastronomie )
etwas Geld sparen und dann nach Thailand.

Dann machst Du Deine Strandhütte auf und versorgst die Touristen mit Alk.

Gruss Andreas
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Ab nach Thailand

Beitrag von silvi73 »

vergiss bitte schnell das boot..das ist unrealistisch.

mach erstmal einen ordentlichen alternativ plan...ohne boot und ohne Verkaufshütte..dafür brauchst du ordentlich Geld.

.
Azure
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Azure »

Hört doch mal auf zu demoralisieren, jemandem seine wahre Meinung zu sagen ist hier ziemlich unerwünscht! :-D :D :D

Hast du überhaupt ein Segelschein? Oder zumindest Ahnung von Navigation?
"Der Unterschied zwischen Wissen und Weisheit, ob du den Weg nur kennst oder ob du ihn bestreitest"
http://youtu.be/vWLpby8wBpM
http://youtu.be/kVT5jQgjhVQ
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

vielleicht amüsiert sich da auch einfach jemand, wieviel naivität ihr den jungen leuten so abnehmt...

:mrgreen:
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Naturmensch

silvi73 hat geschrieben:vergiss bitte schnell das boot..das ist unrealistisch.

mach erstmal einen ordentlichen alternativ plan...ohne boot und ohne Verkaufshütte..dafür brauchst du ordentlich Geld.

.

Und wo soll er das hernehmen nach seinem Satz aus dem Vorstellungsthraed ?

Zitat :Mein Name ist Kenny, ich bin 21 Jahre alt und mehrere einschlagende Erlebnisse haben mir gezeigt, dass das Leben zu kurz ist, alls das ich es mit Arbeiten in der BRD verschwenden möchte.
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

"segeln" ist ja auch ein teures hobby.
falls er das lernen möchte... oder er lernt leute kennen... vielleicht über einen job oder so... die mit der "see" zu tun haben.

wenn es also um die leidenschaft des segeln gehen sollte... würd ich mich erstmal zum wasser bewegen... falls er nicht schon am großem teich wohnt.

sollten die eigendlichen beweggründe andere sein...
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/ftopic-94076572nx22786-1556.html
ist der gedanke schon ganz schön, um der ollen realität zu entfliehen.
ruderboot ist natürlich realistischer, aber als kontaktanzeige nur für wikinger attraktiv.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

Mujer
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Mujer »

:welcome:

Hi Kenny,

lass dein Vorhaben vorerst ein Traum bleiben und nimm den Ratschlag von Andreas an, denn gute Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg...

LG
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Naturmensch hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:vergiss bitte schnell das boot..das ist unrealistisch.

.

Und wo soll er das hernehmen nach seinem Satz aus dem Vorstellungsthraed ?

Zitat :Mein Name ist Kenny, ich bin 21 Jahre alt und mehrere einschlagende Erlebnisse haben mir gezeigt, dass das Leben zu kurz ist, alls das ich es mit Arbeiten in der BRD verschwenden möchte.

dann ist es eben unrealistisch..keine erfahrung, kein geld...

.
CubaLibre1928
Aussteiger
Aussteiger
Beitrag von CubaLibre1928 »

Hey Kenny!

Es würde Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Dalai Lama ...usw. nicht geben, würden alle Menschen immer auf die verbreitete Meinung der Masse handeln. Sei du selbst.

Ich kann dir nur sagen, besorge dir einen günstigen Flug nach Thailand. Und schaue dich erstmal um, stimme dich auf das Land ein.

Ich war dieses Jahr selber 6 1/2 Monate in Asien. War vor 3 Jahren schon mal in Thailand, super Einsteigerland für Asienanfänger.
Aber halt sehr touristisch.

Ich habe die meiste Zeit in Kambodscha verbracht. SEHR freundliche Leute, es gibt noch Gegenden, die noch nicht auf Touristen abgestimmt sind und Arbeit gibt es dort für Europäer genug.

Dort gibt es auch coole Inseln, wo wenige Touristen sind. Da kann man bestimmt anfangen und ne Bar oder so eröffnen.

Ich muss auch wieder weg, ich mag Deutschland überhaupt nicht.
Man fühlt sich wie im Käfig, es ist unerträglich kalt, wettertechnisch gesehen und wie die Leute drauf sind und miteinander umgehen.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!

Gruß Cuba
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

Ich muss auch wieder weg, ich mag Deutschland überhaupt nicht.
Man fühlt sich wie im Käfig, es ist unerträglich kalt, wettertechnisch gesehen und wie die Leute drauf sind und miteinander umgehen.
diese sehr richtige beobachtung wollte ich nur noch mal festgehalten wissen

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger. Und gefährdet Arbeitsplätze.
der ist auch gut.

cubanische grüße, stef.

CubaLibre1928
Aussteiger
Aussteiger
Beitrag von CubaLibre1928 »

Wir zwei verstehen uns halt :D

hasta la victoria siempre!!!
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.
Naturmensch

leben ist ein segelboot
auf einem tosenden meer
kreuz durch den wind und
durch wellen
all deiner sehnsucht hinterher

leben ist ein segelboot
jeder sein eigner kapitän
bestimmt seinen kurs für die
zukunft
um richtung glück auf die
reise zu gehen

hältst du den kurs deiner
träume noch ein
über dem ozean
hältst du den kurs oder weht
dich ein sturm
weht dich schon aus der bahn

und deine träume versinken im ozean

Text: Dieter Birr

Gruss Andreas
franzl
Backpacker
Backpacker

Beitrag von franzl »

kenny92.

Zur Arbeitserlaubnis in Thailand .

Die Verbotenen Berufe fuer Auslaender .

Jede Art von Handarbeit (Handycraft)
Arbeiten in der Landwirtschaft, in der Viehwirtschaft, in der Forstwirtschaft oder in der Fischerei, Ausnahme Spezialisten die von der Landwirtschaftsbehörde genehmigt sind.
Bauen, Ziegelsteinlegen, Zimmerei oder andere Aufbauarbeiten
Schnitzen (Holz)
Fahren von mechanisch oder nichtmechanisch betriebenen Fahrzeugen
Ausnahme Piloten in internationaler Luftfahrt
Bedienung oder Beaufsichtigung von Verkaufsbetrieben und Geschäften
Versteigerungsaktivitäten
Beaufsichtigen, Buchhaltung oder Hilfe in Buchhaltung, Ausnahme: internationale Buchhaltung
Bearbeiten oder Polieren von Schmuck
Haarschneiden, Frisur oder Schönheits Behandlung
Weben/Spinnen von Kleidung per Hand.
Erstellung von Produkten aus Schilf, Rattan, Hanf, Stroh oder Bambus Materialien
Papier Herstellung in Handarbeit
Herstellung von Lackmaterialien
Herstellung von Thai Musik Instrumenten
Herstellung und Bearbeitung von Produkten aus Gold, Silber oder Goldkappen oder Vergolden
Herstellung von Bronze Waren
Herstellung von Thai-Puppen
Herstellung von Matratzen oder Steppdecken
Betteln
Herstellung von Seidenprodukten in Handarbeit
Erstellung und Veranschaulichung von Buddha Darstellungen
Herstellung von Messern
Herstellung von Schuhen
Herstellung von Hüten
Maklertätigkeit oder Agent, Ausnahme internationales Geschäft
Arbeit im Tiefbau, Berechnung, Planung, Organisation, Research, Nachforschung, Tests, Erstellung und Beaufsichtigung, Ausnahme "spezielle Bereiche"
Architektonische Arbeit wie Design, Planung, Zeichnung Berechnungen, Beaufsichtigung und Bewachung
Herstellung von Kleidern
Töpfe und Keramik Herstellung
Herstellung von Zigaretten (von Hand)
Beaufsichtigen, Führen oder Beraten von Touristen und Touristentouren
Strassen Handel
Alle Arbeiten die das Erstellen von Thaischrift in Handarbeit erfordern
Büro oder Sekretär Arbeiten
Rechts oder Rechtshilfen

aus http://www.leben-in-thailand.de/verboten.shtml

Es kommt dan noch dazu 800 000 Baht Bankgarantie fuer ein

Jahresaufenthalt in Thailand ,

Und alle 3 Monate Melden beim Auslaender Amt (IMMI)

Fg.
leben und leben lassen
wampir63
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von wampir63 »

Nun sind aber alle Unklarheiten in Sachen Broterwerb verflogen und manche Illusion geplatzt...

Es wäre wohl einfacher, zu schreiben, was ein Ausländer/Tourist arbeiten darf oder zumindest kürzer. Nichts???

Guten Eindruck machen und sein Geld dort lassen wird wohl nicht als Arbeit angesehen...
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!
Antworten