Aussteigertreffen / Auswanderertreffen Münsterland od. NRW?!

Lass deine Projektidee hier reifen.
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Aussteigertreffen / Auswanderertreffen Münsterland od. NRW?!

Beitrag von Martin1979 »

Gibt es gleichgesinnte angehende Aussteiger oder Auswanderer in der Region Münsterland oder NRW?! Die vielleicht an einem Treffen und Erfahrungsaustausch interessiert wären? Oder hat jemand bereits sowas in Planung?
chrissy
Backpacker
Backpacker

huhu

Beitrag von chrissy »

wohne (noch) in düsseldorf ...:-)
manchmal..muss man einfach das tun, was einen glücklich macht und nicht das, was vielleicht am besten ist...
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

Da hätten wir dann schomal die erste, vielleicht kommen noch ein paar dazu, so dass man zum Jahresende 2013 / Jahresanfang 2014 vielleicht mal ein "Gleichgesinnten"-Treffen hinbekommt. Irgendwo in einer netten Location oder vielleicht bei gutem Wetter draußen.
Nadine
Tourist
Tourist

Beitrag von Nadine »

Hallo Martin1979 & chrissy,

wir (mein freund und ich) wohnen in köln und haben interesse.

zu einem ähnlichen bzw. dem gleichen vorhaben hat er (Philipp) heute unser angedachtes projekt hier "veröffentlicht"

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1526.html

Grüße
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

Super. Und schon sind wir vier. Mal sehen, denke dass mindestens zehn wohl zusammen kommen sollten. Nettes Projekt habt Ihr vor. Haltet mich oder uns mal auf dem Laufenden.
Biofrau
Backpacker
Backpacker

Treffen für Aussteiger

Beitrag von Biofrau »

Hallo Martin!

Wäre auch interessiert Leute mit Aussteiger-/Selbstversorgerwunsch kennenzulernen. Würde dann auch eine Freundin mitbringen.

Ich habe diesbezüglich schon etwas geschnuppert und bin total überzeugt, dass ich meine zweite Lebenshälfte so verbringen möchte.

Bitte melde Dich, sobald Ihr einen Termin plant.

Viele Grüße aus Moers!
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

Ich wollte nochmal den November abwarten, wie viele zusammen kommen und dann mal versuchen ein Treffen zu organisieren. Danke für Dein Interesse. Halte Dich auf dem Laufenden.
Biofrau
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Biofrau »

Ja, prima. Wie gesagt, wir wären schon zu zweit.

Kann ja auch 'ne kleinere Gruppe sein, wenn alle wirklich Interesse haben, sich kennenzulernen!

Bis bald!
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

An dieser Stelle der Hinweis, dass gerne mal Vorschläge zu Locations gemacht werden dürfen. Vielleicht kennt ja jemand einen speziellen Ort, eine interesannte Gastronomie oder oder oder...
Philipp.Tewes
Backpacker
Backpacker

Übersicht

Beitrag von Philipp.Tewes »

Vielleicht sollten wir mal kurz sammeln wir alle zurzeit wohnen, um die Anfahrtskosten & Umweltbelastung möglichst gering zu halten. Vielleicht auch die Art der Anreise.

Am besten machen wir es einfach so, dass ihr das kurz hier reinschreibt und ich aktualisiere einfach diesen Post zur Übersichtlichkeit.

Ich hab zusätzlich noch eine Frage. Soll das Treffen an einem Tag, von morgens bis abends gehen, oder vielleicht sogar über ein Wochenende. Genug zu reden wird es glaube ich geben. Wäre halt sehr wichtig, da dann auch Schlafplätze, bzw genug Raum zur Verfügung stehen muss.

Philipp & Nadine
Anreise: Bahn (je nachdem, wann das Treffen stattfindet,
werden wir vielleicht auch im Besitz eines Automobils sein.)
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

Martin und Nicole
Anreise: Bahn oder (Fern-)Bus (dito: je nachdem, wann das Treffen stattfindet, werden wir vielleicht auch im Besitz eines Automobils sein)

Viellicht ein günstiges Heu-Hotel oder sowas in der Art käme eventuell auch in Frage.
Biofrau
Backpacker
Backpacker

1. Treffen NRW

Beitrag von Biofrau »

Ricarda & Patricia kommen von Moers

Wir reisen mit dem PKW an. Da wir Kinder haben, würden wir erst einmal EINEN Kennenlerntag ohne Übernachtung favorisieren. Zum 'Anschnuppern' reicht das vielleicht erst mal aus.

Sollten sich dann Verbindungen/Sympathien ergeben, kann man etwas 'längeres' planen. Oder was meint Ihr?

Als Location schlage ich einen Biobauerhof vor. Es gibt Höfe, auf denen man sich gut aufhalten hat, etwas essen und trinken kann und es ist für den einen oder anderen vielleicht interessant?Bild
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

Macht ruhig mal Vorschläge was genaue Locations anbelangt. Ich kann euch nur Sachen im Münsterland vorschlagen. Da aber die meisten aus Ruhrgebiet und Co. kommen, würden wir natürlich eher in eure Richtung kommen. Kennst Du denn nette Biohöfe mit "Nahrungsversorgung" wo man einen ganzen Tag verbringen kann? Oder etwas in der Richtung?
Biofrau
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Biofrau »

Ja, klar, z. B. der Rouenhof in Kevelaer am Niederrhein ist wirklich nett. Und es gibt viele gute Köstlichkeiten! 😋 Und Räumlichkeiten sind auch vorhanden, falls es kalt und regnerisch sein sollte. Wir würden uns ohnehin anmelden, dann könnte man absprechen, wo wir uns aufhalten könnten. Mache ich gerne, kenne ja den Hof ganz gut.
Martin1979
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Martin1979 »

Wenn die anderen dem auch zustimmen würden, warum nicht. Wie sieht es denn bei euch aus, was die Wochenenden anbelangt. Muss jemand Samstags arbeiten (oder sogar Sonntags)? Und was würde euch vom Datum her passen? Noch dieses Jahr z.B. 7. oder 8. Dezember? Oder lieber im Januar?
Antworten