Aussteigertreffen / Auswanderertreffen Münsterland od. NRW?!
-
- Backpacker
Aussteigertreffen / Auswanderertreffen Münsterland od. NRW?!
Gibt es gleichgesinnte angehende Aussteiger oder Auswanderer in der Region Münsterland oder NRW?! Die vielleicht an einem Treffen und Erfahrungsaustausch interessiert wären? Oder hat jemand bereits sowas in Planung?
-
- Backpacker
Hallo Martin1979 & chrissy,
wir (mein freund und ich) wohnen in köln und haben interesse.
zu einem ähnlichen bzw. dem gleichen vorhaben hat er (Philipp) heute unser angedachtes projekt hier "veröffentlicht"
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1526.html
Grüße
wir (mein freund und ich) wohnen in köln und haben interesse.
zu einem ähnlichen bzw. dem gleichen vorhaben hat er (Philipp) heute unser angedachtes projekt hier "veröffentlicht"
http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -1526.html
Grüße
-
- Backpacker
Treffen für Aussteiger
Hallo Martin!
Wäre auch interessiert Leute mit Aussteiger-/Selbstversorgerwunsch kennenzulernen. Würde dann auch eine Freundin mitbringen.
Ich habe diesbezüglich schon etwas geschnuppert und bin total überzeugt, dass ich meine zweite Lebenshälfte so verbringen möchte.
Bitte melde Dich, sobald Ihr einen Termin plant.
Viele Grüße aus Moers!
Wäre auch interessiert Leute mit Aussteiger-/Selbstversorgerwunsch kennenzulernen. Würde dann auch eine Freundin mitbringen.
Ich habe diesbezüglich schon etwas geschnuppert und bin total überzeugt, dass ich meine zweite Lebenshälfte so verbringen möchte.
Bitte melde Dich, sobald Ihr einen Termin plant.
Viele Grüße aus Moers!
-
- Backpacker
-
- Backpacker
-
- Backpacker
Übersicht
Vielleicht sollten wir mal kurz sammeln wir alle zurzeit wohnen, um die Anfahrtskosten & Umweltbelastung möglichst gering zu halten. Vielleicht auch die Art der Anreise.
Am besten machen wir es einfach so, dass ihr das kurz hier reinschreibt und ich aktualisiere einfach diesen Post zur Übersichtlichkeit.
Ich hab zusätzlich noch eine Frage. Soll das Treffen an einem Tag, von morgens bis abends gehen, oder vielleicht sogar über ein Wochenende. Genug zu reden wird es glaube ich geben. Wäre halt sehr wichtig, da dann auch Schlafplätze, bzw genug Raum zur Verfügung stehen muss.
Philipp & Nadine
Anreise: Bahn (je nachdem, wann das Treffen stattfindet,
werden wir vielleicht auch im Besitz eines Automobils sein.)
Am besten machen wir es einfach so, dass ihr das kurz hier reinschreibt und ich aktualisiere einfach diesen Post zur Übersichtlichkeit.
Ich hab zusätzlich noch eine Frage. Soll das Treffen an einem Tag, von morgens bis abends gehen, oder vielleicht sogar über ein Wochenende. Genug zu reden wird es glaube ich geben. Wäre halt sehr wichtig, da dann auch Schlafplätze, bzw genug Raum zur Verfügung stehen muss.
Philipp & Nadine
Anreise: Bahn (je nachdem, wann das Treffen stattfindet,
werden wir vielleicht auch im Besitz eines Automobils sein.)
-
- Backpacker
1. Treffen NRW
Ricarda & Patricia kommen von Moers
Wir reisen mit dem PKW an. Da wir Kinder haben, würden wir erst einmal EINEN Kennenlerntag ohne Übernachtung favorisieren. Zum 'Anschnuppern' reicht das vielleicht erst mal aus.
Sollten sich dann Verbindungen/Sympathien ergeben, kann man etwas 'längeres' planen. Oder was meint Ihr?
Als Location schlage ich einen Biobauerhof vor. Es gibt Höfe, auf denen man sich gut aufhalten hat, etwas essen und trinken kann und es ist für den einen oder anderen vielleicht interessant?
Wir reisen mit dem PKW an. Da wir Kinder haben, würden wir erst einmal EINEN Kennenlerntag ohne Übernachtung favorisieren. Zum 'Anschnuppern' reicht das vielleicht erst mal aus.
Sollten sich dann Verbindungen/Sympathien ergeben, kann man etwas 'längeres' planen. Oder was meint Ihr?
Als Location schlage ich einen Biobauerhof vor. Es gibt Höfe, auf denen man sich gut aufhalten hat, etwas essen und trinken kann und es ist für den einen oder anderen vielleicht interessant?

-
- Backpacker
Macht ruhig mal Vorschläge was genaue Locations anbelangt. Ich kann euch nur Sachen im Münsterland vorschlagen. Da aber die meisten aus Ruhrgebiet und Co. kommen, würden wir natürlich eher in eure Richtung kommen. Kennst Du denn nette Biohöfe mit "Nahrungsversorgung" wo man einen ganzen Tag verbringen kann? Oder etwas in der Richtung?
Ja, klar, z. B. der Rouenhof in Kevelaer am Niederrhein ist wirklich nett. Und es gibt viele gute Köstlichkeiten! 😋 Und Räumlichkeiten sind auch vorhanden, falls es kalt und regnerisch sein sollte. Wir würden uns ohnehin anmelden, dann könnte man absprechen, wo wir uns aufhalten könnten. Mache ich gerne, kenne ja den Hof ganz gut.
-
- Backpacker