Vernünftiges Konto

Für alles, was nichts mit dem Thema "Aussteigen" zu tun hat.
Antworten
björn
Weltreisender
Weltreisender

Vernünftiges Konto

Beitrag von björn »

Hey zusammen,

da ich ja im nächsten Frühling durch die Welt will und Wie n Vagabund leben will, aber nicht nur mit Bargeld rumlatschen will, brauch ich n Konto, auf das ich von überall drauf zugreifen kann. Ich hab da auch schon was gefunden: bei der DKB gibts nen Konto für Reisende, da muss monatlich nichts drauf gezahlt werden, gibt keine Kontoführungsgebühren und es gibt ne Visakarte, mit der man weltweit Geld abheben kann. Aber die DKB scheint mir keine verantwortungsvolle Bank im Sinne von Nachhaltigkeit zu sein und ich glaub, die is sogar systemrelevant. Kennt da jemand Alternativen? Ich bin mit Google nicht so der Experte, hab jedenfalls nichts Passendes gefunden...
Naja, falls ihr was wisst, teils mir gerne mit und vielen Dank für die Hilfe :)
Schönen tag noch ;)
Leo
Träumer
Träumer

Beitrag von Leo »

Frag mal bei der GLS nach.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Vernünftiges Konto

Beitrag von silvi73 »

björn hat geschrieben:Aber die DKB scheint mir keine verantwortungsvolle Bank im Sinne von Nachhaltigkeit zu sein und ich glaub, die is sogar systemrelevant.

die anderen (mit ausnahme der sozialbanken) haben auch dreck am stecken...
CubaLibre1928
Aussteiger
Aussteiger
Beitrag von CubaLibre1928 »

Ich bin mit der DKB sehr zufrieden.
Bin damit auch schon öfters gereist, u.a, 6 Monate durch Asien. Musste keinen Cent bezahlen und Bargelsabhebungen mit der Visa Karte sind auch umsonst.

Falls du dich also doch für die DKB entscheiden würdest, würde ich mich freuen, dich werben zu dürfen.

Gruß Cuba
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.
Antworten