Ein Buch das ich hier gerne jedem ans Herz legen möchte ist "Folge dem gelben Steinweg" vom Österreichischen Autor und Schauspieler Gabriel Barylli.
Der Untertitel des Buchs lautet -Eine leidenschaftliche Abrechnung mit der Welt in der wir leben-
Genau das ist es auch. Es ist eine großartige Erzählung über einen Aussteiger der in Ägypten darüber sinniert was in der Welt denn so falsch läuft. Eigentlich ist es auch mehr eine philosophische Abhandlung als ein Roman. Mir ging es auf jeder Seite so dass ich nur nicken konnte über alles was da stand, und es war für mich auch das erste Buch zu dem Thema wo ich das Gefühl hatte ich bin nicht allein mit meinen Gedanken.
Das Buch ist extrem unbekannt und auch nicht mehr neu käuflich. Hier: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... dition=all
gibt es Exemplare gebraucht zu kaufen. Zahlt sich auch für unter 1€ aus.

Was mich überrascht oder sogar enttäuscht hat, war die Tatsache dass der Autor nachdem er solche Einsichten hatte und schon so viel weiter war anscheinend doch den "normalen" Lebensweg gewählt hat und damit kommerziellen Erfolg hatte...
Hoffe ich konnte jemanden dafür begeistern. Ist in jedem Fall etwas dabei selbst wenn es nur die eigenen Gedankengänge mal poetisch formuliert sind.
LG