Urlaub in der Wildnis
Urlaub in der Wildnis
Hallo
Mein Name ist Timo bin 24 Jahre alt und wohne im Saarland.
Soviel zur meiner Person...
Ich schreibe hier weilich gerne mal einen mehr wöchigen Urlaub in der heimischen Wildnis verbringen möchte. Ich möchte das ohne grossartige technologie machen...
Das heisst ein Messer eine Wasserflasche einen Rucksack und Jacke Hose Unterwäsche usw...
-Ist das möglich?
-Tarnklamotten von vorteil?
-welches Messer ist geeignet?
-Brauche ich sonst nochwas?
Ich würde auch noch sonen Survivalkurs besuchen könnt ihr mir da vielleicht jemanden nennen der das hier in der region anbietet?
Und könnt ihr mir Literatur nennen über essbare Pflanzen/Pilze? Oder was auch immer geeignet ist... Ich will auf jeden fall komplett davon leben was die Natur her gibt sonst währe der Ausflug für mich sinnlos...
Hoffe auf antworten mfg Timo
Mein Name ist Timo bin 24 Jahre alt und wohne im Saarland.
Soviel zur meiner Person...
Ich schreibe hier weilich gerne mal einen mehr wöchigen Urlaub in der heimischen Wildnis verbringen möchte. Ich möchte das ohne grossartige technologie machen...
Das heisst ein Messer eine Wasserflasche einen Rucksack und Jacke Hose Unterwäsche usw...
-Ist das möglich?
-Tarnklamotten von vorteil?
-welches Messer ist geeignet?
-Brauche ich sonst nochwas?
Ich würde auch noch sonen Survivalkurs besuchen könnt ihr mir da vielleicht jemanden nennen der das hier in der region anbietet?
Und könnt ihr mir Literatur nennen über essbare Pflanzen/Pilze? Oder was auch immer geeignet ist... Ich will auf jeden fall komplett davon leben was die Natur her gibt sonst währe der Ausflug für mich sinnlos...
Hoffe auf antworten mfg Timo
Beckes88 hat geschrieben:Nun ja da steht jetz auch viel bei was für mich schon zuviel währe....
Nen Wasserkocher... Was zum Feuer machen.... Angelharken... Auf solche Luxusarzikel wollte ich verzichten.
Eigentlich will ich das nur mit Messer, Feldflasche, Anziehsachen und nem rucksack durchziehen(wenn das möglich ist)
Messer brauchst du nicht. Steine können fast genauso scharf sein.
Du schläfst also in deinen Anziehsachen, weil du keinen Schlafsack mitnehmen möchtest ?
Wenn du eine Minimalausrüstung suchst, kauf dir ein Buch über die Steinzeit und versuche an einem Projekt mitzumachen.
Z. B. " Leben in der Steinzeit ". Gibt sogar einen Film darüber.
Die Aneignung der Kenntnisse um in der Wildnis zu überleben sind so umfangreich, das du viel Zeit zum lernen benötigst.
Gibt im Internet genug Survival und Buschdingens Foren, wo du alles nachlesen kannst.

... ich find, was isolierendes zum draufliegen und was zum zudecken schon ganz praktisch, gegen kälte.
da kann man natürlich auch improvisieren, muß nicht immer die isomatte und der schlafsack sein!
obwohl das ja sicher wegen seiner zweckmäßigkeit und platz- und gewichtsparenden eigenschaften erfunden wurde.
da kann man natürlich auch improvisieren, muß nicht immer die isomatte und der schlafsack sein!
obwohl das ja sicher wegen seiner zweckmäßigkeit und platz- und gewichtsparenden eigenschaften erfunden wurde.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.
BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
diese planen, die die pfadfinder haben find ich auch nicht schlecht ohne kunststoff und "multifunktional"
http://www.ebay.de/itm/NVA-Zelt-4x-Zeltbahn-Zeltplane-WH-BW-Ostalgie-Army-strichtarn-Kohte-Pfadfinder-/121137507894?clk_rvr_id=500333998671
... ja, ja "frau im kaufrausch"

http://www.ebay.de/itm/NVA-Zelt-4x-Zeltbahn-Zeltplane-WH-BW-Ostalgie-Army-strichtarn-Kohte-Pfadfinder-/121137507894?clk_rvr_id=500333998671
... ja, ja "frau im kaufrausch"
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

Sei gegrüßt Beckes..
Da hast Du Dir ja was abenteuerliches vorgenommen.
Ne Plane als Shelter ist schon Gold wert bei mieser Witterung. Ich find die BW-Schlafsäcke auch äußerst ideal, die man so "anziehen" kann wie einen Mantel und die Arme in Ärmel stecken. So ein Teil und ne Plane als Regenschutz.
Aber wer es gerne hardcore mag, warum nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß.
@ murmel - das mit der Kameradschaft wegen 88 fand ich ja echt amüsant, Du aber auch wieder

Damals die menschen hatten z.b auch keine Moskitonetze. Es soll schon annähernd so werden das ich ohne fremde Hilfe Draussen überleben kann. Ok mit einem Schlafsack könnte ich mich jetzt noch anfreunden.... Aber nen Moskitonetz halte ich jetz nen bischen zu übertrieben
Ich will das so erleben das ich danach das Leben besser zu schätzen weis. Wir können heute alles kaufen... Müssen nur in den supermarkt da gibt es alles. Aber da draussen ist man warscheinlich froh wenn man nen Fisch gefangen hat(fals ich sowas überhaupt hinkriege
)
Ich hab noch ne Frage... Kennt jemand nen Kurs hier im saarland oder umgebung wo ich mir nen paar Grundfähigkeiten aneignen kann?

Ich will das so erleben das ich danach das Leben besser zu schätzen weis. Wir können heute alles kaufen... Müssen nur in den supermarkt da gibt es alles. Aber da draussen ist man warscheinlich froh wenn man nen Fisch gefangen hat(fals ich sowas überhaupt hinkriege

Ich hab noch ne Frage... Kennt jemand nen Kurs hier im saarland oder umgebung wo ich mir nen paar Grundfähigkeiten aneignen kann?