Lasst uns fantasieren

Träum dich frei und inspiriere andere dabei.
Morbak
Schamane
Schamane

Adressen

Beitrag von Morbak »

Couchsurfing und HelpX
Morbak
Schamane
Schamane

und

Beitrag von Morbak »

Orgiva.
Chris85
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Chris85 »

Ne kleine Blockhütte mit Wassermühle, Landfläche zum beackern, ein Paar Viecher und Wald...
:roll:
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

..und genug Finanzen in Hinterhand (Gold oder Silber) das man sich keine Ängste um die Zukunft machen braucht. Oder vermietete Immobilien die einem ein finanzielles Auskommen sichern. Also die Menge an offiziellen Falschgeld einbringen, die man braucht um im System zu existieren (Versicherungen, Steuern).

Sodann ganz entspannt ein Selbstversorgerleben genießen.

Oder gar finanziell so gut darstehen, das man bis an's Lebensende nix anderes macht als REISEN.

Die ganze Welt und die vielen lieben und interessanten Menschen kennen lernen und Friede und Liebe bringen. (Vor allen letzteres :lol: )
haribo
...

Beitrag von haribo »

Genug GOLD & SILBER immer die schlaflose Nächte hinter jedem Busch ein Dieb, Einbrecher, Kidnapper und dann der Staat mit seinen klebrigen Finger.

IMMOBILIEN diese Mieter machen doch alles kaputt kriegst man nur zu sehr hohen Kosten aus der Wohnung (Mietnomaden) usw.

Immer die Angst dass einen der Staat zwingt zu vermieten und man muss immer renovieren (als Kapitalanlage bei guter Lage suuuuuuper).

Dann doch lieber Beamter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

:lol: :lol:

ja, das mit dem Vermieten hatte ich mir auch schon gedacht

aber

Dann doch lieber Beamter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sach ma Aldeeer !!! Hast Du denn gar kein Gewissen ???
haribo
...

Beitrag von haribo »

Wird von Jahr zu Jahr weniger, leider. :gruebel:

Früher hätte ich als Polizist sogar meine Frau beim falsch parken angezeigt, die Gesetz gelten für alle :roll:
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.
Chris85
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Chris85 »

Geld ist auch nicht alles.
Hatte da gerade eine lange Disskussion mit einem Kumpel von mir.
Das geile war er war meiner Meinung :lol:
So nach dem Motto Kausalitätsschleife
Ich geh Arbeiten, um Geld zu verdienen. Die Arbeit erfüllt mich nicht also brauche ich mehr Geld um zu kompensieren (Auto, Wohnung, Urlaub, etc), ich kaufe mir also "Freiheit und Statussymbole" um meine Arbeit zu "rechtfertigen". Dafür brauch ich Geld. Also geh ich Arbeiten, um Geld zu verdienen. (etc.)

Fiktion währe nun aus der Schleife das Geld zu endfernen :-D
Das währe schön. Aber dann sind wir ja bei "Star Trek". Arbeiten um sich selbst zu verwirklichen Pah so ein Humbug :wink:
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Ja, mit meinem Bruder diskutiere ich das Thema auch immer.
Ich bin auf dem Standpunkt, wenn er schon ganz normal arbeiten geht, soll er doch einfach weniger arbeiten und sich dafür so erfüllend beschäftigen, wie es geht, damit er es nicht nötig hat in den Urlaub zu fliegen/ zu konsumieren. Prinzipiell stimmt er mir auch zu und bezeichnen es immer als perfides System aber er ist neunmal dem Konsumwahn verfallen, was will man machen.
:lol: :lol: :lol:
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Solange die Leute durch ihre, wenn auch nicht erfüllende, Arbeit ihren Konsumwahn erfüllen können, dann ist ja "alles in Ordnung" und der gemeine Mensch ist abgelenkt. Aber in einem Land wo Zeitarbeiter und Aufstocker immer mehr werden, gehen diese Leute zur nicht erfüllenden Arbeit um ihre Grundbedürfnisse befriedigen zu können, wenn das denn noch klappt....
Chris85
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Chris85 »

... und ne selbstgebaute Rauch-Sauna :o
Chronos
Träumer
Träumer

Beitrag von Chronos »

Spencer hat geschrieben:..und genug Finanzen in Hinterhand (Gold oder Silber) das man sich keine Ängste um die Zukunft machen braucht. Oder vermietete Immobilien die einem ein finanzielles Auskommen sichern. Also die Menge an offiziellen Falschgeld einbringen, die man braucht um im System zu existieren (Versicherungen, Steuern).

Sodann ganz entspannt ein Selbstversorgerleben genießen.

Oder gar finanziell so gut darstehen, das man bis an's Lebensende nix anderes macht als REISEN.

Die ganze Welt und die vielen lieben und interessanten Menschen kennen lernen und Friede und Liebe bringen. (Vor allen letzteres :lol: )

warum soll das denn nicht möglich sein,? die medien berichten gerne über die gewisse Goldun Silber einbrüche, man sich aber eines Sicher sein, auch für die
zukunft bleiben die Edelmetalle interessant, es ist durchaus möglich das die Edelmetalle noch tiefer einbrechen vom wert her.. Gold +/- 1000 Silber +/- 20 oder tiefer, langfristig wird keines der beiden aber im Boden versinken, so ist der einkauf keine schlecht sache... entweder erst nach einerr erhollung oder erst wen es tiefer eingebrochen ist...

beide Edelmetalle handeln in einer sehr engen (range) , seid euch aber dessen Bewusst das Rohstoffe niemals ganz an Wert verlieren.

Ich möchte hier kein Werbung für gewisse spielereien machen aber doch den eine oder anderen aufmerksam machen weil ich in dem ganzen sehr lange drinnen "sitze"
Nutria
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Nutria »

Chris85 hat geschrieben:Ne kleine Blockhütte mit Wassermühle, Landfläche zum beackern, ein Paar Viecher und Wald...
:roll:

Cool, das ist mindestens eine lebenslange 60 Stunden Woche, harte körperliche Arbeit.

Urlaub von den süßen Viechern, gibbet dann auch net.
( Hab ich alles schon hinter mir.... :-S )
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

hey, wollt mal einen schönen abend wünschen
... mit "bissigen" grüßen,
stef.

p.s. wo sind den die lieben tierchen jetzt?:welcome:
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Morbak
Schamane
Schamane

Nutria

Beitrag von Morbak »

60 Stunden Woche ist untertrieben. 14 bis 16 Stunden pro Tag. Seltsam eigentlich. Unsere Vorfahren welche nur ernteten brauchten höchstens 4 Stunden pro Tag.
Antworten