Frei und bunt in "DunkelDeutschland"?

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Poelinger
Backpacker
Backpacker

Frei und bunt in "DunkelDeutschland"?

Beitrag von Poelinger »

Mir gehen zur Zeit so einige Gedanken durch den Kopf.
Ich wohne zur Zeit in einem alten Gutshaus in M-V.
Das Haus gehört meiner Mutter- bzw. der Bank. Nun ist bei meinen alten Herrschaften abzusehen, dass sie umziehen müssen, sie sind beide Ende 70, und können einfach nicht mehr.
Inspiriert durch die Lebensweise eines Bekannten überlege ich nun, ob und wie man HIER umsteigen könnte.
Er lebt seit Jahren in einem besetzten Haus, hat darin eine offene Anlaufstelle für Umsteiger, Verfolgte, Andersdenkende aller Couleur geschaffen. (Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich gerne die Adresse vermitteln)
Er lebt jedenfalls komplett ausserhalb des Staates, und er ist glücklich damit.
Meine Idee ist hier ein offenes Haus zu schaffen, Es stehen etwa 500m² Wohnfläche zu Verfügung, teilweise in erbarmungswürdigem Zustand. Dazu etwa 3000m² Grundstück, gelegen am Dorfrand.
Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, mir schwebt ein buntes Kunst-und Kulturgut vor. Mir geht es auch nicht darum Besitz zu haben oder zu sichern, ich fände es nur einfach eine Schande ein weiteres Gutshaus untergehen zu lassen.
Wäre schön, wenn ich hier Mitspinner, Träumer, Ideen-haber finden könnte.
Poelinger
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Poelinger »

Hat keiner ne Meinung dazu??
Ist eh nur ein Gedankenmodell, aber dennoch würde mich interessieren was ihr davon haltet.
n-n-d

Beitrag von n-n-d »

Ich weiß nicht ob ich deine Idee richtig verstehe. Also das Haus ist noch nicht abbezahlt und du hast auch nicht vor es zu kaufen, sondern willst es dann einfach besetzen, oder lieg ich da falsch? ^^
Poelinger
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Poelinger »

Das tust du in der Tat. Logisch bwird es bezahlt. Das ist auch gar nicht der Punkt, sondern vielmehr die Idee zur Schaffung eines FreiRaums"..
n-n-d

Beitrag von n-n-d »

Die Idee finde ich klasse, ich war mir halt nicht ganz sicher was du dir genau vorstellst.
Poelinger
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Poelinger »

Da bin ich mir selbst nicht so sicher. Ich sammle erstmal Ideen..
Ichabod_Crane
Backpacker
Backpacker

Re: Frei und bunt in "DunkelDeutschland"?

Beitrag von Ichabod_Crane »

Hi, klingt super interessant. Bisher hatte ich bei einer solchen "Mehrgenerationsgeschichte" leider eher schlechte Erfahrungen gesammelt. MV ist nen tolles Bundesland. Wie macht ihr das denn im Winter?

Im Moment fehlen mir leider noch die Kohlen um nen Ticket zu bezahlen... sonst würde ich mir das gerne mal anschauen. Ist es denn noch aktuell?
There can be only one...
Antworten