Neu hier...

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Hagebutte
Tourist
Tourist

Neu hier...

Beitrag von Hagebutte »

Hallo ihr Lieben,

über das Aussteigen habe ich schon lange sinniert. Eine gute Sache ist es aus der (leider kranken) Gesellschaft auszutreten. Es werden immer mehr Menschen unzufrieden und hinterfragen das System.

Selbst kann ich sagen, dass es mich nicht erfüllt morgens zur Arbeit zu gehen und Abend ins Bett zu fallen. Und das noch ein ganzes Leben lang. Das kann nicht alles sein. Ich sage nicht, dass Arbeit schlecht ist. Jeder Mensch braucht und sucht eine Beschäftigung. Nur werden wir immer öfter zu Billigtarifen ausgenommen und das ist nicht gut.

Ich hoffe hier Anregungen und Antworten zu finden.

In Übrigen interessiere ich mich für Heilpflanzen und Gärtnerei. Außerdem bin ich eine 31-jährige Studentin (nein-keine Dauerstudentin!) :D
Bei den Ameisen gibt es ein interessantes Phänomen. Sie halten Blattläuse wie Vieh. Da diese ein zuckerhaltiges Sekret abgeben, werden sie von den Ameisen gemolken.

Ameisen sind wie Politik/ Wirtschaft. Sie sind nicht für uns da.
Wir werden nur „gehalten“. Wir sind die Blattläuse. Wir sollen produzieren und sonst nichts!
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Re: Neu hier...

Beitrag von silvi73 »

Hagebutte hat geschrieben:
Selbst kann ich sagen, dass es mich nicht erfüllt morgens zur Arbeit zu gehen und Abend ins Bett zu fallen. Und das noch ein ganzes Leben lang. Das kann nicht alles sein.

ist bestimmt für alle hier zutreffend...

.
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Hallo :D
Spencer
Guru
Guru

Beitrag von Spencer »

Sei gegrüßt..

Hast Du denn was zu Gärtnern ? Also einen Bereich in dem Du Deine Heilpflanzen anbauen kannst ?
Hagebutte
Tourist
Tourist

Beitrag von Hagebutte »

Da ich mitten in Berlin wohne ist es immer bisschen schwierig. Aber auf dem Balkon halte ich einige Pflanzen - z.B. Lavendel, Minze, Beinwell, Johanniskraut (Verstimmung/Depressionen) auch eine Goldmelisse. Nur die Ringelblumen wollen noch nicht so wachsen wie ich es gern hätte.

Heilpflanzen ist ein interessantes Gebiet. Man kann z.B. den Spitzwegerich (der ja nun überall wächst) als zerkaute Pampe auf einen frischen Mückenstich auflegen und der juckt nicht so stark/ schwillt auch nicht so stark an.
Bei den Ameisen gibt es ein interessantes Phänomen. Sie halten Blattläuse wie Vieh. Da diese ein zuckerhaltiges Sekret abgeben, werden sie von den Ameisen gemolken.

Ameisen sind wie Politik/ Wirtschaft. Sie sind nicht für uns da.
Wir werden nur „gehalten“. Wir sind die Blattläuse. Wir sollen produzieren und sonst nichts!
Mujer
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Mujer »

Hi und Willkommen :)
Antworten