wie wäre es mit....

Von Tälern, Inseln und weiten Horizonten.
Antworten
Mujer
Aussteiger
Aussteiger

wie wäre es mit....

Beitrag von Mujer »

Kanaren? 8)
Mujer
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Mujer »

Super Idee, danke für den Link :)
schengen23
Tourist
Tourist

Beitrag von schengen23 »

Die Kanaren sind einfach nur grandios. Ich war - mit Ausnahme von Teneriffa - bereits auf allen Inseln und jedes Mal aufs Neue verliebt :)[/url]
dath_bane
Träumer
Träumer

Beitrag von dath_bane »

Französisch Guyana

Es liegt in Südamerika, jeden Tag so an die 30° Celsius und es gehört zu Frankreich. D. h. hohe Rechtssicherheit und kaum Probleme mit Einreise. Dazu kommen geringe Lebenshaltungskosten. Ich glaube, die meisten dort leben vom Kindergeld/Arbeitslosengeld.
Dort befindet sich die grösste zusammenhängende Waldfläche der EU und der einzige Weltraumbahnhof der EU.( Darum ist franz. Guyana wichtig für Frankreich)
Ist halt mitten in den Tropen (inkl. Malaria und giftige Tiere).
Ich stelle mir ein Leben dort schön vor. Wie seht ihr das?
Wann immer wir uns ein Ideal formen, soll es ganz unserem Wunschbild entsprechen, doch hüten wir uns vor dem Unerfüllbaren.
(Aristoteles)
yeti
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von yeti »

Ist sicherlich schön, aber was zu Frankreich gehört, muss nicht zwingend Visafrei usw. bzw. EU angehörig sein. Je schöner es ist, desto härter oft die Einwanderungsbestimmungen, sonst würde ja jeder hinziehen. Die Eingeborenen solcher Ex Kolonnien geniessen oft grosszügige finanzielle Unterstützung vom Ex Kolonialistenland, da dieses eine Art Wiedergutmachung zu betreiben hat.

Wie dem auch sei, schön ist es sicherlich. Der Weg ist etwas teuer.
Antworten