ich bin ja noch recht neu hier und habe mich in den letzten vier Wochen erst mal ein wenig durch das Forum gelesen. Dabei ist mir eines besonders aufgefallen. Ganz oft lese ich Sätze wie "ich will..." "ich habe vor..." " wir wollen...gründen" "ich will nach...gehen"
Aber ich finde keine Beiträge wo wirklich welche ausgestiegen sind. Von Jonson und Stefan mal abgesehen. Aber die beiden "kenne" ich ja schon länger

Gibt es denn hier auch Leute die wirklich auf ihrem Hof leben und ihr Obst und Gemüse selbst anbauen ? Oder die ihre Hütte in einem Wald gebaut haben ?
Mich würde echt interessieren wer an seinem Ziel festgehalten hat. Gibt es denn die autarke Kleinstadt von Nordland schon ? Oder gibt es wenigstens schon ein Hof wo dann einmal drumherum die Kleinstadt entstehen wird ?
Oder treffen sich hier nur Phantasten die Fluchtträume haben, aber diese nicht in die Wirklichkeit umsetzen können. Das ist jetzt nicht beleidigend gemeint und der Psychologe sagt das Fluchtphantasien nichts Schlechtes sind, da sie uns "weiter helfen". Besser als zu resignieren. So hat man wenigstens einen Traum.
Nun bin ich gespannt wie viele Antworten auf diesen Thread innerhalb der nächsten 14 Tage geschrieben werden.
Also textet was Euch ihr Aussteiger. Auch Beiträge von Leuten die es probiert haben aber gescheitert sind, würden mich interessieren.