Hallo!
Schon seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum und hab mich jetzt einfach mal entschlossen, mich auch hier anzumelden.
Mir geht auch vieles momentan durch den Kopf.
Habe einen Job im sozialen Bereich, mit dem ich mehr als unzufrieden bin.
Der äußere Zwang, Geld verdienen zu müssen, weil die Lebenshaltungskosten immer größer werden, ist schon enorm...
Umso belastender das Ganze, wenn man in einem Job drin steckt, der einen sehr fordert. Schon lange suche ich nach einem Ausweg aus all dem.
Vielleicht gibt es hier Leute, denen ähnliches widerfahren ist, oder die in einer ähnlichen Situation stecken?
Ist vielleicht noch jemand hier, der auch als Betreuer/Pfleger arbeitet oder gearbeitet hat, mal früher sowas wie "Ideale" gehabt hat und festgestellt hat, daß die "soziale Branche" eigentlich alles andere als sozial ist?
Freue mich aber über Meinungen von jedem.
Guten Tag zusammen
Hi, willkommen im Forum,
ich hab ne passende Story zum Thema. Meine Mum ist Altenpflegerin, und sie ist so ne liebe Frau, arbeitet viel zu viel und ihr liegt das Wohl der Leute schon sehr am Herzen. Auch wenn sies schon Jahrelang macht, wenn jemand stirbt ist sie ein paar Tage immer sehr geknickt.
Aber sie ist ne starke Frau, und sie liebt ihren Job.
Einmal wurde in meinem Freundeskreis über Altenheime und die Behandlung der Menschen geschimpft, es wurde gesagt, die Alten werden eh nur dort abgestellt und scheiße behandelt. Ich hab die Leute natürlich zur Sau gemacht, auch um meine Mutter zu verteidigen.
Ich kenn eben nur die Seite. Meine Mum hat immer so glückliche Augen, sie tut eben was wirklich sinnvolles.
MFG
ich hab ne passende Story zum Thema. Meine Mum ist Altenpflegerin, und sie ist so ne liebe Frau, arbeitet viel zu viel und ihr liegt das Wohl der Leute schon sehr am Herzen. Auch wenn sies schon Jahrelang macht, wenn jemand stirbt ist sie ein paar Tage immer sehr geknickt.
Aber sie ist ne starke Frau, und sie liebt ihren Job.
Einmal wurde in meinem Freundeskreis über Altenheime und die Behandlung der Menschen geschimpft, es wurde gesagt, die Alten werden eh nur dort abgestellt und scheiße behandelt. Ich hab die Leute natürlich zur Sau gemacht, auch um meine Mutter zu verteidigen.
Ich kenn eben nur die Seite. Meine Mum hat immer so glückliche Augen, sie tut eben was wirklich sinnvolles.
MFG