dann will ich mich auch mal vorstellen. ich bin 23 und alleinerziehende Mutter einer 3 jährigen Tochter und träume schon lang davon dem System den rücken zu kehren und ein leben mit der natur zu führen. ich bin selbst am Land aufgewachsen, war von klrin auf auf den feldern dabei, hab ställe ausgemistet, Zäune repariert, Holz gehackt usw. bin dann aber vor 6 jahren nach wien gezogen, zwecks studium. habe in der zeit in der stadt und vor allem seit dem meine Maus da ist, immer mehr das gefühl und die klarheit darüber bekommen, dass ich ständig nur versuch die erwartungen der anderen (insbesondere meiner Mutter) zu erfüllen, anstatt meinen Traum zu leben. Merke mittlerweile dass ich immer mehr daran zu Grunde geh, nur zu funktionieren und kaum mehr zeit als 2 stunden am tag für mein kind zu haben. Hab jetzt innerhalb 2 wochen alle zelte in der stadt abgebrochen und zieh vorübergehend wieder aufs Land. Ende Mai/Anfang Juni werden wir dann nach Spanien aufbrechen. Den Sommer werden wir noch in Beneficio verbringen und ab herbst will ich dann wwoofen um mir möglichst viel wissen im bereich der Permakultur anzueignen (will selbst ein möglichst autarkes leben führen) War total überrascht wie viele aussteigerhöfe bei wwoof mitmachen und noch dazu leute mit kindern aufnehmen

und falls uns wo gfallt bleiben, dazwischen eventuell immer wieder kommunen besuchen. will die wirklich freie Zeit, in der ich noch kein schulpflichtiges kind hab ausnutzen, ihr zeigen, dass sich das leben nicht nur auf einem fleck abspielt, ihr ein respektvolles leben im einklang mit der nstur näher bringen, ihr zeigen, dass ihr alle wege offen stehen und das der materialismus in dem sie momentn lebt nicht alles ist. seit 4 tagen sind wir nun schon weg aus wien und ihre augen straghlen jeden tag mehr <3
Falls wer Lust hat kann er/sie sich anschließen und einen teil der reise ins unbekannte
Alles Liebe