Emancipare

Das Thema "Aussteigen" in der medialen Welt.
Antworten
Spencer
Guru
Guru

Emancipare

Beitrag von Spencer »

Keine Ahnung ob das hier schon mal jemand gepostet hat.
Interessante Seite, finde ich und das Projekt ist auch interessant. Aber das ist wohl eher ein Theorie...

http://emancipare.org
JaLuF
Träumer
Träumer

Beitrag von JaLuF »

Echt sehr interresant! Hab mich da mal durchgelesen und finde das alles sehr schlüssig und gut durchdacht!

LG
Laanmeer

Beitrag von Laanmeer »

In der Theorie klingen viele Dinge gut. Die Frage ist doch, sind sie auf die Praxis auch anwendbar.
JaLuF
Träumer
Träumer

Beitrag von JaLuF »

Wohl kaum! Zumindest nicht bevor der Kapitalismus nicht komplett zusammengebrochen ist!
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

Ich find den kleinen Film " wie funktioniert das Geld " auf dieser Seite so toll:-)

http://emancipare.org/?page_id=193
JaLuF
Träumer
Träumer

Beitrag von JaLuF »

Der ist echt klasse!
pepe89
Tourist
Tourist

Beitrag von pepe89 »

Meiner Meinung nach ist diese Seite da auf ganz dünnem Eis gebaut.
Meiner Ansicht nach gibt es nicht "die Lösung". Und auch nicht einen Ursprung dessen was "falsch" läuft. Es ist nicht das Geld. Es ist nur unsere Art damit umzugehen. Geld hat einen Wert und eine Funktion, aber das ist nicht immer gleich. Auf gesellschaftliche Strukturen, staatliche und zu aller erst auf die im Kopf kommt es drauf an was draus wird. Zu arges abgrenzen und ducken vor den Problemen die in unserer Weltweiten und Lokalen Gesellschaft bestehen ist nur der Beweis von nicht Verantwortung übernehmen. Vielleicht aber auch einfach nur das nicht eingestehen, akzeptieren und aushalten können für das eigene Leben - in seiner manchmal so tragischen Weise.

viele Grüße, pepe
Mein Ziel: in meiner Heimatstadt Berlin ankommen - ohne Zelt, Auto, Bus und Bahn...
Antworten