Kanada
-
- Backpacker
Kanada
Kanada ist nice! Wer war schon da? Ich jedenfalls muss da mal hin!
-
- Backpacker
-
- Aussteiger
- Träumer
Re: Kanada
Papierkorb hat geschrieben:Kanada ist nice! Wer war schon da? Ich jedenfalls muss da mal hin!
Hi!
Yep, kann ich zustimmen, Kanada ist echt ein nettes Land, wobei ich hauptsächlich den Westen beurteilen kann, habe zwei Jahre in Vancouver gelebt. Die Leute dort sind generell sehr freundlich und hilfsbereit. In letzter Zeit sehr viel Zuwanderung aus China. Preise auch recht hoch. Geniale Natur, Berge und Meer auf einem Fleck. Da ich dort damals noch "normal", d.h. nicht "alternativ" gelebt hatte, kann ich's auch nur teilweise beurteilen, mir jedoch gut vorstellen. Geheimtip: "Gulf Islands".
Love
Mike
-
- Träumer
Ausnahmen gibt es allerdings: ich kenne ein älteres Ehepaar welches "KEIN" kanadisches Visum besitzt, dort jedoch seit vielen Jahren in Abgeschiedenheit lebt, in einer selbst gebauten Blockhütte. "KEIN" ist in Anführungszeichen geschrieben da jeder Deutsche jederzeit ein 6-monatiges Kanada Touristenvisum bekommt (bei Grenzübertritt; muss meines Wissens nach nicht vorab beantragt werden). Wer es erneuern möchte, muss nur einmal alle halben Jahre kurz über die (US-Kanada-)Grenze, und schon ist es wieder erneuert. Geht ganz legal beliebig oft.
-
- Träumer
-
- Träumer
yep, könnte man auf den ersten Blick meinen. Das Witzige daran ist jedoch: der Grund warum die das gemacht haben ist eben gerade ihre finanzielle Situation. Um die beiden war es finanziell nicht so gut bestellt und sie haben sich ausgerechnet dass sie in Kanada besser wegkommen als in Deutschland. Und dann haben sie's echt durchgezogen und mit Hilfe von Freunden (daher kenne ich den Fall), Kindern und Enkelkindern ihre Hütte im nördlichen British Columbia gebaut.
ja, das bestreite ich auch nicht, aber sie haben eben einen garantierten geldeingang auch wenn es nur paar hundert euro sind.
und in kanada kann man sich eine hütte/viel land kaufen für das geld was in deutschland eine garage kostet.
und bevor man sich in deutschland mit einer minirente die von der miete aufgefressen wird herumschlägt, dann lieber kanada..zwar isoliert und wild aber frei und wer das mag..für den ist das kein problem, anstatt bis zur bahre den nachbarn in der wohung gegenüber jahrelang reinglotzen
und mit bauhilfe von verwandten ist es leichter...muss man nur flug und logie kosten aufbringen, und die verwandschaft macht halt "aktivurlaub"
.
und in kanada kann man sich eine hütte/viel land kaufen für das geld was in deutschland eine garage kostet.
und bevor man sich in deutschland mit einer minirente die von der miete aufgefressen wird herumschlägt, dann lieber kanada..zwar isoliert und wild aber frei und wer das mag..für den ist das kein problem, anstatt bis zur bahre den nachbarn in der wohung gegenüber jahrelang reinglotzen
und mit bauhilfe von verwandten ist es leichter...muss man nur flug und logie kosten aufbringen, und die verwandschaft macht halt "aktivurlaub"
.
-
- Träumer
ach ich moechte unbedingt auch einmal nach Kanada rueber, da wir auf keinen fall nach Deutschland wollen fuer unser Visa aktivierung (die irgendwann auch mal ansteht) wird es wohl kanada werden
laut anwalt kein problem (wie viele sagen ) und ich freu mich schon sehr darauf! Kanada soll aber sehr teuer sein

-
- Träumer
Windgefluester hat geschrieben:ach ich moechte unbedingt auch einmal nach Kanada rueber, da wir auf keinen fall nach Deutschland wollen fuer unser Visa aktivierung (die irgendwann auch mal ansteht) wird es wohl kanada werdenlaut anwalt kein problem (wie viele sagen ) und ich freu mich schon sehr darauf! Kanada soll aber sehr teuer sein
Wo wohnt ihr denn im Moment?