Mein Name ist Anne und ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil mir ein Gedanke seit geraumer Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht:
Ich bin auf dem Bauernhof meiner Eltern groß geworden. Sie haben ein sehr großes und mitlerweile auch altes/ renovierungsbedürftiges Bauernhaus mit etwa 3ha Land und einigen Nebengebäuden. Nach einigen Jahren der Sinnsuche und damit verbundenen Fehlschlägen, bin ich jetzt dabei, mich auf meine Wurzeln zu besinnen. Mir geht der Gedanke durch den Kopf, den derzeit nicht mehr bewirtschafteten Hof meiner Eltern zu reaktivieren. Uns (meinem Freund und mir) schwebt vor Augen, aus dem geregelten Leben auszusteigen und uns mit den Möglichkeiten die uns der Hof theoretisch bietet, selbstzuversorgen.
Natürlich ist diese Idee mit einem riesen Berg von Fragen verbunden. Und da kommt ihr mit ins Spiel... Ich bin sehr an einem Erfahrungsaustausch mit Leuten interessiert, die ähnliche Projekte umgesetzt haben oder derzeit dabei sind sie umzusetzen. So jetzt wißt ihr mit wem ihr es zu tun habt