Hallo aus BaWü!
-
- Aussteiger
Hallo!
Ich bin nicht wirklich Aussteigerin und auch nicht wirklich Selbstversorger, finde aber einiges was hier geschrieben und diskutiert wird interessant.
Ich bin am Anfang meiner 2.Lebenshälfte, wohne auf dem Land mit Garten und viel freier Natur, was ich beides recht intensiv zur Selbstversorgung nutze.
Ich koche und backe alles selbst, habe eher Tendenzen zur Minimalistin, als zum Messi.
Mein Vorratskeller ist für recht gut gefüllt mit Eingekochtem, Getrocknetem, Eingelegtem, Angebaut und Geerntetem, Gesammeltem...
2 1/2 Tage ind er Woche gehe ich (für Lohn) arbeiten. Den Rest der Woche nutze ich um Werte* zu schaffen, die nicht mit Steuern und Abgaben belegt sind oder um einfach nur nach meinem Rhythmus zu leben.
*Werte definiert sicherlich jeder anders. Für mich sind das nicht "mein Haus, mein Boot, mein Auto"
Ich bin nicht wirklich Aussteigerin und auch nicht wirklich Selbstversorger, finde aber einiges was hier geschrieben und diskutiert wird interessant.
Ich bin am Anfang meiner 2.Lebenshälfte, wohne auf dem Land mit Garten und viel freier Natur, was ich beides recht intensiv zur Selbstversorgung nutze.
Ich koche und backe alles selbst, habe eher Tendenzen zur Minimalistin, als zum Messi.
Mein Vorratskeller ist für recht gut gefüllt mit Eingekochtem, Getrocknetem, Eingelegtem, Angebaut und Geerntetem, Gesammeltem...
2 1/2 Tage ind er Woche gehe ich (für Lohn) arbeiten. Den Rest der Woche nutze ich um Werte* zu schaffen, die nicht mit Steuern und Abgaben belegt sind oder um einfach nur nach meinem Rhythmus zu leben.
*Werte definiert sicherlich jeder anders. Für mich sind das nicht "mein Haus, mein Boot, mein Auto"
Gruß, Streckenläuferin
-
- Administrator
Re: Hallo aus BaWü!
Hi und willkommen.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Hallo, klingt gut!
Herzlich willkommen hier!
LG
Herzlich willkommen hier!
LG
-
- Aussteiger
Danke euch allen! Da bin ich aber froh, dass ihr mich nicht fortjagt, wo ich doch hier in Deutschland bleiben will und wirkliches Aussteigen auch nicht so richtig was für mich wäre.
Gruß, Streckenläuferin
Hallöle 

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Heyhey, du bist absolut herzlich willkommen! Das hier ist kein Auswandererforum vor allem, auch wenn manche hier ausgewandert sind und andere dies wollen, aber Aussteigen passiert vor allem im Kopf und im Bauch, sag ich mal...
und ich glaub, du hast eine Menge beizutragen und ich freu mich darauf!
Grüssle!
und ich glaub, du hast eine Menge beizutragen und ich freu mich darauf!
Grüssle!
-
- Tunnelmensch
Ausnahmsweise gruesse ich auch mal wieder jemanden, da Streckenlaeuferin sich schon quer durchs Forum gepostet hat und ausserdem schon das lebt wovon ich träume. Naemlich nur halb zu arbeiten.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Streckenläuferin hat geschrieben:...dass ihr mich nicht fortjagt...
Nee, das machen diese Anderen. Wir hier sind lieb.

-
- Aussteiger
Aha! Glaub ich sofort! ...und angepasst sind hier bestimmt auch alle (?)Andreas hat geschrieben:Wir hier sind lieb.

Gruß, Streckenläuferin
-
- Aussteiger
An die ordentliche und soziale Gesellschaft. Immer brav und fleißig. Nichts gefragt, nichts selbst gedacht.
Das würde doch hierher passen, oder?
Das würde doch hierher passen, oder?

Gruß, Streckenläuferin
-
- Aussteiger
Also ich bin immer artig! Unartig, abartig...
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. - Jean-Luc Picard
Hi! Darf ich fragen, in welcher Gegend ungefähr Du Dein kleines Paradies errichtet hast?
Danke & viele Grüße, Walter.
Danke & viele Grüße, Walter.