"Das brandneue Testament" (oder auch `Gott lebt in Brüssel`) ist ein belgisch/französischer Film im typischen schwarzen-Humor-Style der französischen Filme.
Story:
Gott ist ein cholerischer,ewig schlechtgelaunter Typ,der in Brüssel lebt,seine Frau und Tochter tyrannisiert und den ganzen Tag per Computer allen möglichen Scheiss in der Welt verändert>die Menschen ärgert.
Irgendwann hackt die Tochter seinen Computer und richtet Chaos an.
Ein wirklich brillianter Film (erschienen vor 2 Jahren) mit viel Sozialkritik,lustig und mit tollen Charakteren und Geschichten !
Filmtipp > "Das brandneue Testament"
Filmtipp > "Das brandneue Testament"
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)
Ist nicht mein Glück (Rammstein)
Re: Filmtipp > "Das brandneue Testament"
Den Film hab ich nicht gesehen. Doch wenn er nicht aus Hollywood kommt, ist er definitiv interessant und bemerkenswert, finde ich.
-
- Tunnelmensch
Also ich finde jetzt nicht dass man alles was aus Hollyschutt kommt verteufeln muss. Hat mir einige kurzweilige Abende beschert.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
-
- Administrator
Hi, hab nur den Trailer gesehen und der sah aber schon recht "lustig" aus.
Werde ihn mir bestimmt mal anschauen. An einem kurzweiligen Abend.
Mfg und danke für den Tip.
Werde ihn mir bestimmt mal anschauen. An einem kurzweiligen Abend.
Mfg und danke für den Tip.
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.
Megalitiker hat geschrieben:Also ich finde jetzt nicht dass man alles was aus Hollyschutt kommt.
Da hast du ja Recht. Es gibt wirklich gute, wenn nicht geniale Regisseure in Hollywood;)
Danke für den Filmtipp, habe ihm mir gestern angeschaut und war total begeistert.
Ich mag diese Filme, die Komik und Humor haben, sodass man auch echt mal lachen muss, die aber auch tiefgründige Themen behandeln. Kann ich sehr empfehlen, den sich anzuschauen.
Ich mag diese Filme, die Komik und Humor haben, sodass man auch echt mal lachen muss, die aber auch tiefgründige Themen behandeln. Kann ich sehr empfehlen, den sich anzuschauen.

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.