hallo an alle :)

Aussteiger, Träumer, Macher – wer bist du?
Antworten
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

:spam: :shock:
*ich hoffe ich hab euch nicht zu doll erschreckt mit den smilys :lol:
aber das ist immernoch der vorstellungsthread vom Dejavu :lol: *
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

Huch ich hänge mal wieder hinterher:-)

Ja silvi 73 hat es ganz gut aufgefasst.

Einen richtigen Landwirtschaftsbetrieb vielleicht noch mit Tieren das geht natürlich nicht.

Das mit dem Anker ist eine für mich sehr wichtige Angelegenheit.
Ich werde mit einem Kind die Reise antreten, und hier alles verkaufen und aufgeben.

Außerdem habe ich kaum Freunde und Verwandte bei denen ich unterkommen könnte wenn was passiert.

Wenn nun aber etwas passiert und die Wahrscheinlichkeit ist nicht ausgeschlossen und ich verliere das Schiff was auch nicht zu 100 % auszuschließen ist dann muss ich zurück nach Deutschland.
Aber was ist wenn ich am Flughafen ankomme mit meinen paar Habseeligkeiten.

Ich kann schlecht mit meiner Tochter unter der Brücke schlafen.

Da kommt dann das Grundstück ins Spiel, wenn da jetzt noch ein alter und einfacher Wohntrailer drauf steht habe ich nach meiner Ankunft sofort eine Rückzugsmöglichkeit kann Wohnen und eventuell wenn es nötig wird Harts 4 beantragen.

Daher ist das was Silvi73 geschrieben hat genau das was ich Suche, und er hat richtig geschrieben die anderen arbeiten auch nicht für mich sondern für sich selber.

Es gibt ja jetzt auch Leute die eine Gemeinschaft gründen wollen und sich ein dementsprechendes Grundstück kaufen und erstmal alleine Bewirtschaften,es gibt da denke ich bestimmt genug Möglichkeiten für solch eine Umsetzung.

Ja Dejavu sollte ich irgendwann soweit sein und ich dich noch erreichen können dann verabreden wir uns irgendwo auf der Welt und Du steigst einfach nur zu:-)

Ja Dejavu recht hast Du wir solten das Gespräch darüber auslagern passt hier wirklich nicht so her, aber wie wenn der einzige der die Rechte hat nicht oder nie anwesend ist.

Ich wechsel jetzt mal auf eine andere Rubrik die von der sich mit dem Thema bereits auseinander gesetzt hat.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Jägermond hat geschrieben:
Wenn nun aber etwas passiert und die Wahrscheinlichkeit ist nicht ausgeschlossen und ich verliere das Schiff was auch nicht zu 100 % auszuschließen ist dann muss ich zurück nach Deutschland.
Aber was ist wenn ich am Flughafen ankomme mit meinen paar Habseeligkeiten.

Ich kann schlecht mit meiner Tochter unter der Brücke schlafen.

so ist das nicht, da springt die Wohnungsnotfallhilfe der jeweiligen stadt sofort ein!

aber natürlich ist es besser wenn man eine ständig zur verfügung stehende unterkunft-möglichkeit hat.

Da kommt dann das Grundstück ins Spiel, wenn da jetzt noch ein alter und einfacher Wohntrailer drauf steht habe ich nach meiner Ankunft sofort eine Rückzugsmöglichkeit kann Wohnen und eventuell wenn es nötig wird Harts 4 beantragen.

da geht die rechnung nicht auf...einfach so einen wohnwagen jahrelang auf einem gründstück und keiner ist da....oder auch wenn einer das ist..ist das keine garantie für nichts

Es gibt ja jetzt auch Leute die eine Gemeinschaft gründen wollen und sich ein dementsprechendes Grundstück kaufen und erstmal alleine Bewirtschaften,es gibt da denke ich bestimmt genug Möglichkeiten für solch eine Umsetzung.

das geht eher, man muss nur das geeignete konstrukt finden, und wie man diese leerstehnden wohnräume zeitweise mit leben füllt...schon um sich selbst tragen zu können (sprich bildung von rücklagen für reparaturen)

aber wie wenn der einzige der die Rechte hat nicht oder nie anwesend ist.

das geht überhaupt nicht...entweder eine breite beteiligung sprich x leute erwerben zusammen etwas damit auch alle ein interesse an die erhaltung haben, oder gar nicht.

nicht wie im kommunismus, alles gehört dem staat(hier einer person) und die anderen geht das gar nicht an, weil es nicht ihnen (mit)gehört

.
Jägermond
Waldschrat
Waldschrat

Beitrag von Jägermond »

silvi73 das letzte Zitat worauf Du geantwortet hast bezog sich auf das Forum und Christian:-)

Christian mit seinen Rechten fehlt uns meinte ich damit:-)

Aber Du hast recht eine schwierige Situation:-(

Aber ich finde noch einen weg:-)
lg
Shiva
Moderator
Moderator

Beitrag von Shiva »

Naja, wenn man wieder nach Deutschland zurückkommt und nicht weiß wohin, klar bekommt man ´ne Unterkunft gestellt, wenn man die denn will und zwar im Obachlosenheim. Aber ob das so erstrebenswert ist, besonders mit Kind? Sehr fraglich. Als wir damals zurückkamen und im LKW wohnten, bis wir ´ne Wohnung fanden, war es für unsere Tochter auch nicht einfach. Auf dem Spielplatz haben die Kinder mit ihr gespielt, kein Problem. Aber als die Frage auftauchte, wo sie denn wohnt und sie sagte da auf dem Parkplatz im LKW, da war´s vorbei. Die Kinder hätten es vielleicht noch interessant gefunden, aber die Mütter hielten ihre Kinder dann fern von uns. Mit solchen Leuten wollten sie nichts zu tun haben. Harte Erfahrung.
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

Jägermond hat geschrieben:
Ja Dejavu sollte ich irgendwann soweit sein und ich dich noch erreichen können dann verabreden wir uns irgendwo auf der Welt und Du steigst einfach nur zu:-)

:D prima, aber dann schick mir am besten eine PN :)
Matze09
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Matze09 »

http://rawtreat.wordpress.com/
guck mal, hab hier was für dich :)
Go Vegan :) for your health, the animals and the planet.
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

uhi danke, dass hört sich ja super an :))
Matze09
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Matze09 »

jo kannst ihn ja mal anschreiben, habe ich auch gemacht;)
ist ein Deutscher aus Clausthal Zellerfeld;)
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

muss noch ca 1-2 wochen arbeiten, danach lass ich alles sacken und erstelle einen plan :D dann nehm ich mir seine seite auch nocheinmal vor :)
Matze09
Weltreisender
Weltreisender

Beitrag von Matze09 »

guter Masterplan :D
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

sooooooooooooooo.

:lol:

ich bin zu 100% bereit !

kommt jemand mit?

egal wohin :!: nur alleine starte ich nicht...
von mir aus auch gern in die französischen Pyrenäen
:D mir egal.... da war ich auch noch nie :)
hab noch einen pick up mit dem man starten kann..startkapital hab ich auch.

und wenn wir fliegen wollen/müssen, bleibt das Teil halt stehen :lol:

autark, vegan, ein hobbithäuschen und spass in der neuen gemeinde sind jetzt nur noch das ziel...egal wo :shock: (vorher war das ziel paraguay)
Laanmeer

Beitrag von Laanmeer »

Ja wie schon per PM geschrieben, bei mir solls im April in die selbe Richtung gehen. Wenn Dejavu noch solange "durch hält" *lacht* machen wir uns sicherlich zusammen auf die Socken.
Wer sich uns dann anschließen will soll herzlichst willkommen sein.

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Laanmeer am So 16. Dez 2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Peperoni
Durchgeknallt
Durchgeknallt

Beitrag von Peperoni »

Das ist ja cool.
Da soll noch mal einer sagen hier ließe sich nichts finden. :D
Dejavu
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Dejavu »

Laanmeer hat geschrieben:Ja wie schon per PM geschrieben, bei mir solls im April in die selbe Richtung gehen. Wenn Dejavu noch solange "durch hält" *lacht* machen wir uns sicherlich zusammen auf die Socken.
Wer sich uns dann anschließen will soll herzlichst willkommen sein.

Gruß Daniel

du hast mein wort :wink: ich bin dabei 8)
Antworten