Politik

Freie Diskussionen für freie Köpfe.
Antworten
Andi
Guru
Guru

Re: Politik

Beitrag von Andi »

.
... ja, eine gewisse Andiphobie ist hier im Forum unverkennbar -
darf ich ein bisschen stolz drauf sein ? !

Laetizio,
es ist natürlich Dein Menschenrecht für Dich eine polymorph-perverse
Lebensweise zu wählen, ebenso wie das Niveau mit dem Du hier
argumentieren und Dich outen willst -
offenbar hast Du Dich für ein sehr niedriges Level entschieden welches
unter Deinen Möglichkeiten liegt. Schade.

Es ist übrigens völlig egal,
ob ich eine Abneigung gegen Homosexualität habe oder nicht -
Angst davor habe ich sicher nicht.

Nein, es ist nicht geklärt -
viel heiße Luft ersetzt nicht die inhaltliche Auseinandersetzung.
Ich erinnere nochmal an meine Frage an Moon:

Andi hat geschrieben:booaah - der Moon kennt sich ja echt mit Menschenrechten aus -
vielleicht kann ich von ihm lernen.
Das Ausleben von Homosexualität und das schön finden
und das auch sagen dürfen, ist ein Menschenrecht.
Da habe ich doch eine Frage an Moon:
Ist das Ablehnen und das eklig finden und das sagen dürfen
auch ein Menschenrecht ? :?:

Eine präzise Antwort könnte klären helfen :wink:
.
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Andi hat geschrieben:.
... ja, eine gewisse Andiphobie ist hier im Forum unverkennbar -
darf ich ein bisschen stolz drauf sein ? !
.

2 Mal nein:

1. Unsinn, mit einer Phobie hat das nichts zu tun, wenn dir Leute widersprechen. Z.B. der Anmassung, Widerspruch gegen deine Aussagen als phobisch abzuqualifizieren (was nur für dich einen vermeintlichen Vorteil hat, nämlich den, dass dir das eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Widerspruch gegen deine Aussagen erspart).

2. Es gibt keinen Grund dafür, darauf stolz zu sein, dass du anmassend die Realität verkennst.
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Laetizio,
es ist natürlich Dein Menschenrecht für Dich eine polymorph-perverse
Lebensweise zu wählen, ebenso wie das Niveau mit dem Du hier
argumentieren und Dich outen willst -
offenbar hast Du Dich für ein sehr niedriges Level entschieden welches
unter Deinen Möglichkeiten liegt. Schade.
.

Unsinn, ich habe keine polymorph-perverse Lebensweise für mich gewählt und ich muss davon ausgehen, dass du dir nicht mal die Mühe gegeben hast, zu recherchieren, was der wissenschaftliche Hintergrund der Begriffskonstruktion "polymorph-pervers" ist.

Du entscheidest dich hier wieder mal dafür, dein Gegenüber einfach abzuwerten ("argumentieren auf sehr niedrigem Level"), statt dass du dich inhaltlich mit dem auseinandersetzt, was dir entgegen gehalten wird.

Auch das ist nichts, worauf du "stolz" sein könntest. Ganz im Gegenteil....
Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Noch immer warte ich darauf, dass mir hier jemand erklärt, wie die hier geäußerte Idee einer Gegnerschaft gegen die homosexuelle Szene zu verstehen sein könnte. Also worin diese Gegenerschaft bestehen könnte, was ihr Ziel und Interesse ist.

Und welche "Kritik an der homosexuellen Szene" bestehen sollte und wie diese Szene definiert ist (wer ist gemeint?) wurde trotz Nachfrage auch nicht erklärt. Stattdessen wird die Nachfrage einfach als Äußerung auf "argumentativ sehr niedrigem Niveau" abqualifiziert.

Tja Andi das was du machst, ist nicht mal "argumentativ auf niedrigem Niveau", weil du eigentlich gar nicht argumentierst und dich nicht inhaltlich mit Aussagen und Nachfragen auseinandersetzt, sondern einfach nur alles abbügelst und verdrehst. Eine Anmassung nach der anderen und dann noch stolz darauf sein, wenn du dafür Widerspruch erntest.

Aber egal, ich lass es, du verstehst das nicht, das erreicht dich sowieso nicht.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Andi hat geschrieben:... ja, eine gewisse Andiphobie ist hier im Forum unverkennbar -

wie kam es nur dazu.....dreh mal die zeit etwas zurück, dann hast du es.
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
Wenn das deutsche Sprichwort von den getroffenen ... stimmt,
dann muss ich Dich Laetzio ja sehr genau getroffen haben -
zumindest die wiederholte Menge heißer Luft von Dir lässt dieses vermuten :wink:

Laetizio hat geschrieben:... Normal ist eigentlich polymorph pervers
(vorher stand dort von Dir: "Ich bin polymorh pervers" . Hast Du geändert, gell?)

Laetizio hat geschrieben:Unsinn ... ich habe keine polymorph-perverse Lebensweise für mich gewählt ..
Du entscheidest dich hier wieder mal dafür, dein Gegenüber einfach abzuwerten ...

Du schreibst polymorph-pervers sei normal,
Du aber für Dich diesen Lebensstil nicht gewählt hast
und es eine Abwertung Deiner Person sei ....
Wieso ist das, was Du selbst als normal definierst, eine Abwertung ?
Da fehlt mir die Logik.

Welchen Lebensstil hast Du für Dich gewählt ?
.
Zuletzt geändert von Andi am Di 28. Mai 2019, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Wenn das deutsche Sprichwort von den getroffenen ... stimmt,
dann muss ich Dich Laetzio ja sehr genau getroffen haben -
zumindest die wiederholte Menge heißer Luft von Dir lässt dieses vermuten :wink:

Laetizio hat geschrieben:... Normal ist eigentlich polymorph pervers

Laetizio hat geschrieben:Unsinn ... ich habe keine polymorph-perverse Lebensweise für mich gewählt ..
Du entscheidest dich hier wieder mal dafür, dein Gegenüber einfach abzuwerten ...

Du schreibst polymorph-pervers sei normal,
Du aber für Dich diesen Lebensstil nicht gewählt hast
und es eine Abwertung Deiner Person sei ....
Wieso ist das, was Du selbst als normal definierst, eine Abwertung ?
Da fehlt mir die Logik.

Welchen Lebensstil hast Du für Dich gewählt ?
.

Vorweg: Mein Lebensstil geht dich nichts an und nein, "getroffen" hast du bei mir garnichts. Du entlarvst dich nur ständig selbst durch dein inhaltsloses Gewchwätz.

Ansonsten verweigerst du offenbar weiterhin, auf sachliche Nachfragen zu antworten und polemisierst statt dessen.
Wie soll man - wo du schon von "Niveau" gesprochen hast - das Niveau nennen, das sich so zeigt?

"Polymorph-pervers" ist ein Konstrukt aus der freudschen Lehre. Kurz erklärt meint das, dass - so das freudsche Postulat - bei kleinen Kindern prinzipiell jedes Objekt der Lustbefriedigung dienen kann.

Das kann man durchaus kritisch hinterfragen, aber eine einigermassen vernünftige Diskussion darüber setzt u.a. voraus, dass man über ein gewisses Wissen z.B. über den Stand von Sexualwissenschaft verfügt.

Dir nun nochmal und nochmal aufzuzeigen und nachzuweisen, wie du ständig verdrehst und abwertest ist mir zu mühsam und obendrein offensichtlich sowieso sinnlos, weil du dich einer sachlich-rationalen Diskussion beharrlich verweigerst und auch keine Nachfragen beantwortest und dein Standpunkt deshalb diffus bleibt.

Also können wir das hier abbrechen. Das führt zu nichts.
Zuletzt geändert von Laetizio am Di 28. Mai 2019, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

Der Thread heisst "Politik" und ist von Jana aus Anlaß des Videos des Videokünstlers Rezo eröffnet worden.
Ich habe dazu eine gut-geschriebene Kolumne in der Taz gefunden.
Ich setze hier zum Einen mal den Link und zum Anderen
den gesamten Text.
https://www.taz.de/Kolumne-Macht/!5594961/

Schnappatmung wegen eines Videos
Warum die beleidigten Reaktionen der politischen Klasse und von uns Medienleuten auf den Meinungsbeitrag des YouTubers Rezo falsch waren.
Jemand sagt seine Meinung im Internet. Das ist Alltag. Mehr als sieben Millionen Menschen interessieren sich dafür. Das ist erstaunlich. Infolgedessen befällt Schnappatmung weite Teile der politischen Klasse. Das wiederum könnte als überraschend gewertet werden, aber es war zu erwarten. Spätestens seit den hysterischen Reaktionen auf einige grundsätzliche Überlegungen des Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert. Leider.

Gerechtigkeitshalber muss gesagt werden, dass nicht nur die CDU wenig souverän auf die Kritik des Influencers Rezo an ihrer Politik reagiert hat, sondern auch viele Medien keine Scheu davor zeigten, sich zu blamieren. Dem 26-Jährigen wurde vorgeworfen, Untersuchungen zu benutzen, die seine Meinung stützten. Wenn das ein Beleg für mangelnde Seriosität sein soll, dann können wir unsere Kommentare und Analysen in den Müll werfen. Alle. Weil wir lieber Studien glauben, die uns bestätigen.

Besonders gut hat mir ein Artikel in der FAZ gefallen, den die Zeitung als Faktencheck bezeichnet. Darin bemüht sich ein ganzes Autorenteam darum, unter anderem die These zu widerlegen, dass die Armen in Deutschland immer weniger Geld haben. Ihr Beweis: absolute Zahlen. Die sich beispielsweise mit der Frage befassen, wann die Armutsgefährdung beginnt. 2006 war der Betrag für eine vierköpfige Familie deutlich niedriger als heute. Hurra! Und die Inflationsrate? Wird gar nicht thematisiert. Seriös geht anders.
Bento, ein Ableger von Spiegel Online für Jüngere, fragte den Influencer, was er an dem Video verdient habe. Gar nichts, antwortete der. Weil er keine Werbung geschaltet habe. Und wenn er Geld damit verdient hätte – wäre das verwerflich? Wenn ich einen Text verfasse, dann verlange ich ein Honorar. Weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene. Arbeiten die Kolleginnen und Kollegen von Bento umsonst?

Aber Rezo äußert ja nur seine Meinung. Das sei „kein Journalismus“, erklärte ein CDU-Politiker. Ist er sicher? Es gibt gute Gründe dafür, dass die Berufsbezeichnung in Deutschland nicht geschützt ist. Weil der Staat nämlich keinerlei Einfluss darauf nehmen soll und darf, wer sich als Journalistin oder als Journalist bezeichnen darf. Das hat übrigens etwas mit Pressefreiheit zu tun.

Bedeutet allerdings nicht, dass unser Berufsstand keinerlei handwerkliche Regeln kennt. Wäre es anders, gäbe es keine Volontariate und keine Schulen, die dieses Handwerk lehren. Profis, die das Video von Rezo anschauen, merken schnell, dass er nicht vom Fach ist. Er formuliert ungenau, er macht sich angreifbar. Na und? Das tun Leute am Stammtisch auch. Mehr als eine wütende Stammtisch-Tirade ist dieses Video ja auch nicht.
Inhaltlich würde ich die gern zerlegen. Es würde mir Spaß machen. Aber die hochnäsigen Reaktionen zwingen mich in eine Solidarität, die ich eigentlich gar nicht empfinde.

Es ist übrigens ziemlich billig, sich darüber lustig zu machen, dass der CDU-Jungstar Philipp Amthor ein Video produziert hat, das Rezo hätte vernichten sollen. Und das dann doch nicht veröffentlicht wurde. Wenn Amthor 30.000 Klicks bekommen hätte – es wäre ein Desaster gewesen. Vielleicht hat die Spitze der Union in den letzten Tagen gelernt, dass auch die Produktion eines erfolgreichen Beitrags auf YouTube einer gewissen Expertise bedarf.

Offenbar herrscht Friedhofsruhe in Deutschland. Wäre es anders, gäbe es inhaltlich bedeutende Diskussionen: Unvorstellbar, dass das wütende Video eines Einzelnen auf so viel Interesse stieße. Aber es stieß auf Interesse. Und wie reagiert die politische Klasse? Beleidigt. Das wird nicht helfen. Jedenfalls nicht der demokratischen Auseinandersetzung.

Kolumne von Bettina Gaus
Politische Korrespondentin

Jahrgang 1956, ist politische Korrespondentin der taz. Von 1996 bis 1999 leitete sie das Parlamentsbüro der Zeitung, vorher war sie sechs Jahre lang deren Korrespondentin für Ost-und Zentralafrika mit Sitz in Nairobi. Bettina Gaus hat mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt 2011 „Der unterschätzte Kontinent – Reise zur Mittelschicht Afrikas“ (Eichborn).
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
Ja, wir sind im Thema Politik und Zeitgeist und Solchen die mitreden wollen :wink:

Nee nee Moon,
Du hast hier rumgestänkert
und nun willst Du Dich aus der Affäre ziehen ?

Du hast meine Frage an Dich nicht beantwortet -
aber diese Antwort könnte zentral sein :wink:

Und Jana hat auch noch nicht geantwortet :roll:

Woran mangelt es Euch ? An Argumenten ?
Oder ist es Andiphobie ?
.

Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

@Andi,
>du hast vor wenigen Stunden in einem anderen Beitrag Megalitiker vorgeworfen,er würde "der Aufmerksamkeit-wegen" seine Beiträge schalten (um immer sichtbar im Beitragsgeschehen zu bleiben)...
Wie siehts mit DIR aus,jetzt,aktuell?
Zu Deinen Frage=Antwort-Spielen:
VOR meinem zum eigentlichen Faden zurückführenden Rezo-Beitrag
wurde Dir die Antwort von einer anderen Schreiberin gegeben>ich kann mich dem nur anschließen.
Außerdem lese ich nicht JEDEN Quatsch von Dir,ich überfliege es teilweise nur,wenns mir ZU abstrus erscheint.Gehirnfick.
Damit ist auch von meiner Seite diese zeitverschwendende Diskussion mit Dir beendet.
Dein Glück
Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.
lach :wink:

Du beziehst Dich auf Antworten Anderer die garnicht existieren ?
Du kannst selbst keine eigene Antwort formulieren ?!

Dieses Verhalten ist auch eine Antwort -
nicht auf meine Frage, aber darauf wer Du bist ... :!:
.

Andi
Guru
Guru

Beitrag von Andi »

.

Die Wahl ist vorbei -
ein nicht ganz zufriedenstellendes Ergebnis :roll:
Die Klimahysterie hat Früchte getragen -
was für die einen süße Früchte sein mögen,
wird sich wohl als Bitterfrucht herausstellen.
Inwieweit das von Jana eingestellte Video dazu beigetragen hat,
weiß ich nicht - aber offensichtlich funktioniert permanente
Propaganda. Das Video wird wohl in Vergessenheit geraten.
.

Laetizio
Aussteiger
Aussteiger

Beitrag von Laetizio »

Sorry, aber diese Andi werde ich nur noch ignorieren. "Intellektuelles schwarzes Loch" wäre noch charmant als Bezeichnung für diese homophobe Schwätzerin.
Moon
Schamane
Schamane

Beitrag von Moon »

@
Dateianhänge
voll der Duchblicker,oder die,das...was auch immer.jpg
voll der Duchblicker,oder die,das...was auch immer.jpg (30.29 KiB) 58 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Moon am Di 28. Mai 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Glück
Jana
Schamane
Schamane

Beitrag von Jana »

Laetizio hat geschrieben:Sorry, aber diese Andi werde ich nur noch ignorieren. "Intellektuelles schwarzes Loch" wäre noch charmant als Bezeichnung für diese homophobe Schwätzerin.

ignorieren

:daumen :daumen
Antworten