Aussteigen und das Jobcenter (Erfahrungen, Tipps und Tricks)
-
- Tunnelmensch
- Tunnelmensch
- Tunnelmensch
.
Sehr gute Gedanken - danke !
.
strega hat geschrieben:
Irgendeinen Job findeste immer.........................................
wenn du einen willst.
Kreativität hilft auch hier weiter.
Ich seh das so. Meine Freiheit ist mir wertvoller als irgendeine Krücke vom Amt. Ich geh lieber selbst ohne Krücke. Ist besser für die Kondition, mit Krücke geht es sich so einseitig ...
Wieso sich freiwillig da rein begeben????
m0rph3us hat geschrieben:
Wenn jetzt alle deinem Leitfaden folgen, dann ist die einzige arbeitende Schicht in Deutschland das Beamtentum im Sozialamt und Jobcenter.
Du kannst nicht im System sein und gleichzeitig draußen.
Aber warum erst sich vom Arbeitgeber unabhännig machen nur um in die nächste Abhänigkeit vom JC zu kommen. Wenn das für dich Freiheit oder "sozialer Aufstieg" bedeutet, dann viel Spaß damit.
Sehr gute Gedanken - danke !

.
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de
Wir sind Elite ...
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
Wir sind Elite ...

-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-
-
- Tunnelmensch
Das mit dem Job bekommen habe ich früher als ich jung war auch gesagt. Als ich viel später meine Geschaeftsidee umsetzte und andere fuer mich arbeiten liess, lag das Geld foermlich auf der Strasse fuer mich.
Damals hatte ich aber Auto, Fuegterschein und keine Höhenangst oder Panukattaken auf Brücken.
Bedenkt, das alle einen Job haben, ist in der heutigen Wirtschaft unmöglich. Man kann nur versuchen, eine größtmögliche Fluktuation zu schaffen.
Theoretisch wuerde mich der Jib den ich ausübe und der den ich ausgeuebt habe, ernähren. Leider ist die Firma zu geizig fuer eine AV und RV.
Damals hatte ich aber Auto, Fuegterschein und keine Höhenangst oder Panukattaken auf Brücken.
Bedenkt, das alle einen Job haben, ist in der heutigen Wirtschaft unmöglich. Man kann nur versuchen, eine größtmögliche Fluktuation zu schaffen.
Theoretisch wuerde mich der Jib den ich ausübe und der den ich ausgeuebt habe, ernähren. Leider ist die Firma zu geizig fuer eine AV und RV.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
-
- Tunnelmensch
So lang ausschlafen zu können jeden Tag wie ich will?
Nur das machen worauf ich Bock hab? Nix arbeiten müssen? Nix machen müssen was ich nicht selbst bestimme wie wann wo ich es mache?
Dann können wir das mit der Selbstversorgung im Wald oder an sonst ner lauschigen location knicken... denn da wird ganz schön gerackert zuweilen und es ist nicht entscheidbar wann ich was mache zuweilen, denn dann verrecken die Tiere und im Garten wächst Löwenzahn, ziemlich ausschliesslich
Was ist Freiheit?
So lang ausschlafen zu können jeden Tag wie ich will?
Nur das machen worauf ich Bock hab? Nix arbeiten müssen? Nix machen müssen was ich nicht selbst bestimme wie wann wo ich es mache?
Dann können wir das mit der Selbstversorgung im Wald oder an sonst ner lauschigen location knicken... denn da wird ganz schön gerackert zuweilen und es ist nicht entscheidbar wann ich was mache zuweilen, denn dann verrecken die Tiere und im Garten wächst Löwenzahn, ziemlich ausschliesslich

Was ist Freiheit?
auch im System kannste Sachen machen die halbwegs sinnvoll sind. Mobilitätseingeschränkte Menschen betreuen, geht auch für Branchenfremde... Leuten den Garten pflegen die das nicht mehr können, Nachbarschaftshilfe, sonstwas, gibt schon ziemlich viel, das ich unterstützenswert finde, auch wenns im System stattfindet und mit Geld bezahlt wird.
Musst ja nicht 80 Stunden die Woche das machen. Dann wird auch die sinnvollste Arbeit pervers irgendwann.
Musst ja nicht 80 Stunden die Woche das machen. Dann wird auch die sinnvollste Arbeit pervers irgendwann.