Peperoni hat geschrieben:ch frag mich wie man sich sowas angucken kann. Ich hab mir oft die Frage gestellt was ich machen würde, wenn ich an so einen Ort eingezogen worden wäre, also aktiv in so einem Loch als Soldat. Mir erscheint die einzige vernünftige Möglichkeit zu sein, beim morgendlichen Antreten die Waffe zu ziehen zu entsichern und versuchen die schlimmsten bei weg zu ballern bis man selbst erschossen wird. Oder Nachts ein paar Handgranaten rein zu werfen, wenn man welche hat. Wenigstens hat man dann noch ein Statement gesetzt.
das ist ein psychologisch sehr schwieriges thema und jeder ist anders gestrickt.
jeder mensch ist erpresssbar und es gibt viele äusserliche zwängen.
wenn man kinder und frau zuhause hat und diese mitgefährdet werden...dann erfindet die psyche schnell ausflüchte und rechtfertigungen.
nehmen wir als beispiel diese geschäftsmodelle oder praktiken welche auf betrug und oder schickane beruhen...diese ganzen call-center, drücker kolonnen, versicherungen, jobcentern, fluggesellschaften, reiseveranstalter, anwälte und alle jene welche einem um das eigene recht bringen
das sitzen auch überall mehr oder freiwillige lakaien..die einen geben es auf weil sie es nicht mehr aushalten, die anderen machen weiter..weil es eben eigene oder äusserlich auferlegten zwängen und ängste gibt.
es gibt nur eine Lösung...nämmlich DAS VIRUS

.