Ja das finde ich ist eine tolle Idee, deshalb habe ich mich auch entschlossen zu segeln.
Da hätte ich wenn es drauf ankommt gleich alles dabei meinen gesamten Hausstand meine ich:-)
Sollte ich tatsächlich irgendwo auf der Welt den Platz finden der mir super gut gefällt dann brauche ich nur anlegen ein stück Land erwerben ausräumen und einziehen falls schon ein Haus da ist.
Falls nicht dann bleibe ich eben auf dem Schiff bis das Haus fertig ist.
Dann nur noch ausräumen und fertig:-)
alles gleich da:-)
Und sollte es mir nach einiger Zeit doch nicht mehr gefallen dann könnte ich schwubbs alles wieder aufs Schiff verladen und dahin segeln wo es mir dann zusagt.
So halte ich mir alle Wege offen.
Allerdings wie ich das mit dem Grundstückskauf also Grunsstückssicherung hier in Deutschland machen soll weis ich immer noch nicht.

das Problem bekomme ich irgendwie nicht in den griff:-(
Ein Grundstück würde ich mir nämlich vorher schon gerne zulegen, damit ich im Falle wirklich was total schief geht immer einen Platz habe dorthin zurück zu kehren und das Leben dort gleich weiter zu leben ohne vor den trümmern zu stehen uns nicht zu wissen wie es weiter gehen soll.
Aber das ist so eine Sache mit diesem Anker der Sicherheit der ist aufjedenfall noch nicht ausgedacht.
Aber ich find schon noch eine Lösung:-) lg