Laetizio hat geschrieben:... du Ausnahmefall.
Mein Leben ist voller Ausnahmen und besonderer Fälle

- ich bin auch einer -
aber besondere Fälle sind auch besonders schwierig

Wir wollen nicht das Thema sprengen.
.
Laetizio hat geschrieben:... du Ausnahmefall.
Spencer hat geschrieben:Ein Beispiel zum Besitz von Grund.
Hier geht es um einen Fluss. Habe ich mit eigenen Augen gesehen, da ich genau hinter einem Fluss rechts abbiegen hätte müssen ( ich fahre oldscool nach Karte). Da im Hinterland Spaniens kam aber kein Fluss. Ich fuhr unter einer riesigen Pipeline durch und war irgendwann in einem Ort der nicht auf meinem Plan war. Also zurück. Noch einmal unter der Pipeline durch. Und wieder zurück. Dann hatte ich begriffen. An der Pipeline ging die Straße nach rechts, die ich nehmen musste. Die Pipeline war der Fluss !!! Den hatte man "eingepackt" damit alles Wasser für die Megagewächshäuseranlagen an der Küste genutzt werden kann.
Ich bin dann kilometerweit an verdörrten Gärten vorbei gefahren. Man konnte noch erahnen anhand der Skelette der Obstbäume, welch blühende Oasen an dem Flusslauf einst vorhanden waren.
Man sagt mir ja manchmal Gefühlskälte nach, aber wenn man das sieht, schmerzt das echt.
Ich habe dann später recherchiert. Der Staat hatte den Fluss ( der ihm als Eigentümer gehörte ) in die Pipeline packen lassen und den Betreibern der Gewächshäuser "gegeben".
Hatten die Menschen in ihren Gärten, die seit Jahrhunderten dort siedelten kein Anrecht auf das Wasser ???
Noch besseres Beispiel. Im Gebirge entspringt ein großer Fluss. Der fließt durch mehrere Länder dem Meer zu. Das obere Land staut den Fluss um ihn für die wirtschaftlichen Belange des Landes zu nutzen und in den unteren Ländern gehen ganze Industriezweige deshalb kaputt.
Aber der Fluss "gehört" doch eindeutig dem oberen Staat. Und damit auch das Wasser !
Andi hat geschrieben:Habe als Student auch viele Wochenenden auf Flohmärkten
richtig guten, zum Teil selbst aufgearbeiteten, Antik-Trödel verkauft.
..
Andi
.
Andi hat geschrieben:.
Ja, Donnerwetter
....
Ich glaube ich bin auch ohne Maske schrecklich![]()
.
silvi73 hat geschrieben:hat zwar jetzt mit grund weniger aber mehr mit besitz allgemein zu tun
Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung pflichtet Juso-Kevin bei.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... KKeiYr-ap5