"nett" war übrigens schon immer der kleine Bruder von Scheisse...

Mir ist bewußt, daß ich mich mit meinem Statement zu deiner Person weit aus dem Fenster gelehnt habe. Aber ich halte es für notwendig, wenn gerade Neulinge, junge Leute, und vor allem schwache Menschen, die sich von deinen Worten beeindrucken lassen, auch eine andere Meinung lesen und ein wenig hinterfragen. Vielleicht sind fremde Menschen mir ja ein bischen weniger egal als ich oben schrieb, zumindest solche, in denen noch der Funke glimmt, etwas an ihrem Leben ändern zu wollen.
Wirklich gelesen, was ich geschrieben habe in meiner Antwort auf deine Fragen, hast du offensichtlich nicht. Du hast überflogen, und, um dein Vokabular zu nutzen "zusammengeschustert". Sonst kämst du nicht zu solchen Statements, wie ich würde um mich selber kreisen. Sonst wäre dir aufgefallen, daß es durchaus Menschen gibt, die mir am Herzen liegen und nahe stehen. Alleine leben tue ich mittlerweile tatsächlich gerne, weil es meiner Kreativität viel Raum lässt und weil ich gelernt habe, mit mir zufrieden zu sein und mich anzunehmen, ohne mein Heil und Glück in anderen Menschen suchen zu müssen. Das war nicht immer so, ich hatte durchaus auch einiges "zu verdauen".
Allerdings habe ich auch häufig Gäste, bloß muss ich mir nicht ständig neue im Internet suchen, meine kommen freiwillig wieder und mein Hof ist nicht so groß, daß ich Hilfe bräuchte wie manch weitläufigeres Selbstversorgerprojekt. Klar gibt es auch Dinge, die ich nicht alleine kann, vieles hier auf dem Hof habe ich zusammen mit Freunden wieder aufgebaut.
Du hast völlig recht, du hast zu viel von dir preis gegeben. Hier und anderswo, wo man deine Spuren im Netz findet. Das Spuren hinterlassen ist dir also schonmal gelungen...

Du hast auf einen gehobeneren Austausch gehofft? Dann hättest du das Niveau halten müssen. Ich habe dir genügend Futter gegeben, auf dem man eine vernünftige Diskussion hätte aufbauen können. Deine christlichen Alarmglocken hätten eigentlich auch angehen müssen, da bist du noch nicht ganz bei Pawlow - oder eben nicht ganz echt. So jemanden wie mich "zu retten" gibt doch eigentlich Extrapunkte im himmlischen Bonusheft. Und du gibst dir nicht einmal Mühe. Oh weh Andi. Und versteh mich nicht falsch, daß ist keine Kritik am Christentum, auch wenn ich damit wenig anfangen kann, jeder hat seinen eigenen Weg und ich respektiere das, wenn es authentisch ist.
Ob ich nackt im Garten rumspringe oder nicht ist völlig egal. Da mich dabei weder jemand sieht, noch hier jemand meine Identität kennt, hat ausser mir niemand etwas davon. In dem Fall kreise ich tatsächlich gepflegt um mich selbst und habe Spaß dabei. Den Funken "Wahrheit" gönne ich dir.