Hallo zusammen :)
-
- Backpacker
-
- Backpacker
Mujer hat geschrieben:gebrauchtmann65 hat geschrieben:ist nicht meine Idee....haben etwa 1500 andere in Europa schon verwirklicht... ich hab das nur aufgegriffen und mir so meine eigenen Gedanken noch dazu gemacht...
ist schon klar...aber du hast mich auf eine tolle Idee gebracht...Danke!
kostet dich nen Kaffee...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
-
- Backpacker
nein, überhaupt nicht....
derzeit kämpfe ich mit dem Jobcenter rum, nicht obdachlos zu werden, weil sie so lustige Vorschriften haben, die an dem realen Mietmarkt vorbei gehen.
Im Prinzip kann ich überall hin, weil ich mehrere Sprachen spreche.
Aber ich habe meine Kinder bei mir, das macht die Sache nicht gerade einfacher...
Also muss ich mir eine Gelegenheit zum Aussteigen suchen, wo eine gewisse Vollkasko inklusive ist....also Behausung und fürs erste eine Verpflegung im Gegenzug zu Know-how und Arbeitskraft...
Eigentlich wollte ich in Europa bleiben, wegen der Kindsmutter...damit sich die Kinder von ihr verabschieden können, wenn es dann soweit sein wird...
derzeit kämpfe ich mit dem Jobcenter rum, nicht obdachlos zu werden, weil sie so lustige Vorschriften haben, die an dem realen Mietmarkt vorbei gehen.
Im Prinzip kann ich überall hin, weil ich mehrere Sprachen spreche.
Aber ich habe meine Kinder bei mir, das macht die Sache nicht gerade einfacher...
Also muss ich mir eine Gelegenheit zum Aussteigen suchen, wo eine gewisse Vollkasko inklusive ist....also Behausung und fürs erste eine Verpflegung im Gegenzug zu Know-how und Arbeitskraft...
Eigentlich wollte ich in Europa bleiben, wegen der Kindsmutter...damit sich die Kinder von ihr verabschieden können, wenn es dann soweit sein wird...
-
- Backpacker
Mujer hat geschrieben:Ohne Geld und mit Kindern...einfach schwierig und riskant!
Wenn du auch von deinem Beruf leben kannst, Startkapital und zu überbrückung in schlechten Zeiten brauchst du Polster...
hier zu bleiben, ist noch riskanter....
In Berlin sind die Angemessenheitsgrenzen vom Landessozialgericht als nicht nachvollziehbar für rechtswidrig erklärt worden. Der Berliner Senat spielt auf Zeit und ging in Revision vor das Bundessozialgericht. In der Zwischenzeit werden die zu teuren Mieter auf die bisherige Angemessenheit abgesenkt. Also entweder knapp unter 500 € aus dem Regelsatz zur Miete bezahlen um Obdachlosigkeit zu vermeiden und hoffen, dass die Lebensmittel bis zum Ende des Monats reichen oder man wartet, bis man zwangsgeräumt wird...
Beides keine nette Aussicht, wenn man keinen "angemessenen" Wohnraum findet...
Dann doch lieber die Freiheit, sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen.
Wie gesagt, in das ganz kalte Wasser mag ich meine Kids nicht werfen...ich hoffe einen Platz bei workaway oder ähnliches...
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit...
-
- Backpacker
Skandinavische Länder sind meines Wissen relativ teuer und schotten sich vor dem Zustrom von prekären Zuwanderern ab. Ja, Bedarf gäbe es da sicherlich. Ich hatte während eines Seminars eine Finnin kennengelernt...allerdings sind dort Loghomes, also Blockbohlenhäuser relativ günstig und haben auch sehr gute Isolationswerte...
Workaway.info habe ich hier in einem Beitrag gefunden. Dort suchen histers Arbeiter gegen Unterkunft und Verpflegung...wäre ein erster Schritt, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Ich war heute beim Anwalt wegen der Jobcenter-Mietabsenkung. Am 10.6. habe ich immerhin mal einen Termin beim Landessozialgericht...vielleicht hat sich das Jahre lange Einlesen in das SGB II rentiert...immerhin ein Silberstreif am Horizont...
By the way...igendwo hier im Forum habe ich was Lustiges gelesen: es gibt drei Sorten von Aussteigern hier im Forum: die, die es getan haben; die, die es ernsthaft machen werden und die, die nur virtuell aussteigen und im Internet kluge Ratschläge geben....
da zähle ich mich zu den ersteren...
Bevor ich zum Militär ging, habe ich ein halbes Jahr als Deckshand auf einem Katamaran gearbeitet. Von Schottland, durch die französischen Kanäle bis nach Gibraltar...
Auch habe ich fast ein halbes Jahr unter einfachsten Verhältnissen während meiner Militärzeit in Afrika gearbeitet...
Erfahrungen, die meinen Kids auch mal gut tun würden...
Nun habe ich auch noch den passenden Beruf, wo ich denke, dass man was draus machen kann, ohne seine Grundsätze auf dem Altar des Mammons opfern muss...
Workaway.info habe ich hier in einem Beitrag gefunden. Dort suchen histers Arbeiter gegen Unterkunft und Verpflegung...wäre ein erster Schritt, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Ich war heute beim Anwalt wegen der Jobcenter-Mietabsenkung. Am 10.6. habe ich immerhin mal einen Termin beim Landessozialgericht...vielleicht hat sich das Jahre lange Einlesen in das SGB II rentiert...immerhin ein Silberstreif am Horizont...
By the way...igendwo hier im Forum habe ich was Lustiges gelesen: es gibt drei Sorten von Aussteigern hier im Forum: die, die es getan haben; die, die es ernsthaft machen werden und die, die nur virtuell aussteigen und im Internet kluge Ratschläge geben....
da zähle ich mich zu den ersteren...
Bevor ich zum Militär ging, habe ich ein halbes Jahr als Deckshand auf einem Katamaran gearbeitet. Von Schottland, durch die französischen Kanäle bis nach Gibraltar...
Auch habe ich fast ein halbes Jahr unter einfachsten Verhältnissen während meiner Militärzeit in Afrika gearbeitet...
Erfahrungen, die meinen Kids auch mal gut tun würden...
Nun habe ich auch noch den passenden Beruf, wo ich denke, dass man was draus machen kann, ohne seine Grundsätze auf dem Altar des Mammons opfern muss...
-
- Backpacker
-
- Backpacker