Die Bundeswehr wurde ausschließlich zur Verteidigung des Bundes der Länder gegründet ! Wird von unser alles Steuergelder ausgehalten und verstößt gegen Gesetze des eigenen Landes und gegen das Völkerrecht !
Ich kann die sogenannten Terroristen sogar verstehen. Was meinst Du wie ich das Land "lieben" würde, dessen Soldaten in voller Kampfmontur auf dem Dorfplatz aufmarschieren und mich mit vorgehaltenem Maschinengewehr auf Waffen durchsuchen....
Im zweiten Weltkrieg wurden die Soldaten in Russland hinter den feindlichen Linien Partisanen genannt und waren Helden.
Damit will ich die Untaten der "Kämpfer für den Heiligen Krieg" nicht gutheißen. Gewalt ist niemals gut.
Aber Deutschland und die anderen Länder in denen es kracht, haben sich das selbst zuzuschreiben. Wir sind im Krieg. Partisanenkampf (Terrorismus) ist eine Art der Kriegsführung.
Edit: ich weiß jetzt gar nicht warum ich das alles geschrieben habe. Aber dieses Thema triggert mich heftig.
Wenn wir die ganzen Gelder für Rüstung, Kriegsführung und die Kosten der Folgen dieser Kriege sinnvoll einsetzen würden, könnte alle Menschen auf der Welt ein auskömmliches Leben führen.
Aber um wieder zum Thema zu kommen.
Auch "Deutschland" will das nicht denn es lebt gut von Rüstung und Krieg...
Und dafür ein Plädoyer ?