Katzen essen.

Dein „Ja“ oder „Nein“ zählt doppelt!
Wernox
Tourist
Tourist
Beitrag von Wernox »

Iss doch was du willst...
Ich verstehe die Frage nicht.
Dass du allerdings so eine "Diskussion" eröffnest und nicht einfach handelst spricht dafür, dass du deine Katze nicht essen willst, also lass es einfach.

Wenn ein Tier sich nicht seiner Art entsprechend natürlich verhält, wird, oder wurde es meistens falsch behandelt.

Davon abgesehen wünsche ich mal guten Appetit. Auch den Menschenessern hier. :)
Salz.
Wernox
Tourist
Tourist
Beitrag von Wernox »

Nice try. :roll: :)
Salz.
murmel
Freak
Freak

Beitrag von murmel »

VORSICHT auch für leib und leben völlig ungefährliches "am ohr knabbern" ist nicht unbedingt von und bei jedem gewünscht.
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25
Morbak
Schamane
Schamane

Wenn ein Tier

Beitrag von Morbak »

sich nicht seiner Art entsprechend natürlich verhält, wird, oder wurde es meistens falsch behandelt.
Genau das ist es ja, seit Jahrzehnten!
Völlig überzüchtet, trauen sich keine 3 Meter vom Haus weg, jagen nicht, scheißen überall hin, erwarten das das weg gemacht wird, sind aber evtl in der Lage zu lernen wie man einen elektrischen Büchsenöffner bedient. Evolution, ne!?!
Gegessen hab ich noch keine. Diese Art von Nahrung ist mir suspekt.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

Ausgenomen sollen sie ja aussschauen wie Kaninchen.
Liery
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Liery »

Im Grunde genommen wird es i´wo auf der Welt immer ein Volk oder zumindest eine Gemeinschaft von Menschen geben die irgendein Tier essen das woanders "heilig" ist.
Aber das wäre nicht mein Grund keine Katze zu verspeisen. Gut ich halte mir auch einige Katzen ... vor allem um die Mäuse kurz zu halten die sich sonst in Stall und Haus breitmachen würden. Das ich keine der Katzen als Mahlzeit ansehen würde , liegt weniger daran das Katzen Schmusetiere sind , als vielmehr daran das ich generell keine Tiere Esse die selbst von Fleisch ( und vor allem von Aas) leben. Die Gefahr der Krankheiten / Parasitenübertragung wäre mir zu hoch. Ich esse ja auch kein Schweinefleisch.
Im Übrigen vermute ich sehr stark das Katzen , wie eigentlich alle Jäger , "rotes Fleisch" haben. Kaninchen hingegen haben , ähnlich wie Hühner , Enten , Gänse .... , weisses Fleisch. Also mag der Schlachtkörper ( also ohne Fell , Kopf , Schwanz und Pfoten ) einer Katze , dem eines Kaninchens zwar sehr ähnlich sehen , aber das Fleisch selbst dürfte wesentlich dunkler ( Eisenhaltiger) sein als beim Karnickel.
Was nun die Frage über das Verspeisen der speziell heir angesprochenen Katze angeht .... Morbak schrieb etwas davon das diese katze krank wäre und schon seit längerer Zeit mit Medikamenten behandelt wird. Schon deshalb würde ich diese Katze nicht essen wollen. Sehr gesund für dich , Morbak , dürfte so ein Fleisch nämlich nicht mehr sein .
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
silvi73
Tunnelmensch
Tunnelmensch

Beitrag von silvi73 »

Megalitiker hat geschrieben:
Ausgenomen sollen sie ja aussschauen wie Kaninchen.

das habe ich auch gehört

kaninchenfleisch hat die gleiche fleischfarbe wie katze

im ausland (ost-europa, ca vor 35 jahre) soll mal kaninchen auf dem bauernmarkt angeboten worden sein, danach soll sich herausgestellt haben es wären "Dachhasen" gewesen.

.
Megalitiker
Tunnelmensch
Tunnelmensch
Beitrag von Megalitiker »

kaninchenfleisch hat die gleiche fleischfarbe wie katze
Liery sagt ja was anderes. aber egal welche Farbe, mich erinnert es einfach zu sehr an Katze.
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"
Liery
Backpacker
Backpacker

Beitrag von Liery »

Also ich halte Katzen ( wie schon erwähnt als Mäusefänger) und ich züchte Kaninchen als Fleischliferant. Natürlich habe ich bislang keiner Katze das Fell abgezogen und kann daher auch nicht mit Sicherheit behaupten das eine Katze exakt aussieht wie ein Kaninchen sobald Fell , Kopf , Schwanz und Pfoten entfernt wurden. Was ich allerdings mit Sicherheit behaupte kann , ist das Kaninchenfleisch gegart sehr hell , blaß ist . Genau wie z.B. Hühnchenfleisch ist es sehr Eisenarm was die Blässe erklärt. Da Katzen sich aber zumeist von Fleisch , häufig von Mäusen und anderer Beute ernähren dürfte ihr Eisengehalt im Fleisch deutlich höher liegen . Deshalb bin ich davon ausgegangen das das Fleisch einer Katze ( ähnlich wie das von Rind , Schwein , Schaf oder Taube) nach dem garen eher dunkel ist . Bei Kälbern wird während der (Kommerziellen) Mast bis zur Schlachtung ja darauf geachtet das sie möglichst wenig Eisen im Blut / Muskelgewebe haben so das das Kalbfleisch " schön Rosa " wird statt rötlich. Bei einer Katze hingegen wird darauf wohl kaum jemand achten.
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.
Antworten