Radha hat geschrieben:...um Frauen zu finden...
Ah: Ihr wollt die maskulinen Stoerfrequenzen raus halten?
Stimmt schon - 'wir' haben oft nichts Gutes im Sinn... kann ich dahingehend verstehen.
Radha hat geschrieben:...um Frauen zu finden...
Andreas hat geschrieben:Radha hat geschrieben:...um Frauen zu finden...
Ah: Ihr wollt die maskulinen Stoerfrequenzen raus halten?
Stimmt schon - 'wir' haben oft nichts Gutes im Sinn... kann ich dahingehend verstehen.
Andreas hat geschrieben:Da war nichts Sarkastisches. (Sonst nicht meine Art).
Wie ich Dich verstanden hatte: Es gibt ja Maenner die koennen die Finger nicht still halten Und vor Solchen sucht 'Ihr' Ruhe?
Spencer hat geschrieben:Was für wunderbare Worte, gerade im letzten Absatz.
Da kann man sich ja nur wünschen, das ganz viele Frauen sich in diesem für sie geschaffenen Freiraum treffen und austauschen und die Liebe finden um sie dann in ihre Familien, in die Gesellschaft zu tragen.....
Andreas hat geschrieben:Heilung...
Scheint wirklich Not zu tun.
Radha, Du hast sicher gesehen wie ich selber zuerst mal 'aus der Deckung heraus' sondiert habe.
Und mit Aerger gerechnet habe (aber nicht drauf aus war). Deine Reaktion mit vermutetem Sarkasmus kann man da womoeglich dem gleichen Vorgang zuordnen.
Wir sind alle sehr in Reiz-Reaktions-Muster verstrickt wie es aussieht.
Der Text-Auszug den es zu lesen gibt/gab: Ich finde den etwas ungluecklich formuliert. Es klingt alles so unbestimmt, und wischi waschi. Ersetze ein paar Worte und es koennte genauso gut ein Text fuer einen - sagen wir - Wanderverein sein.
Erst Deine Erklaerungen von spaeter bringen (mir) Licht in die Sache.
Da haben wir Zeit verloren und haetten uns auch verlaufen koennen.
Anregung: Das koenntet Ihr (Ihr: im Sinne von Gruppe, nicht im Sinn von Geschlecht) umformulieren?
Und von hier ab sollte ich besser die Klappe halten - es geht ja um eine Gruppe fuer Frauen.
Nur dieses noch (Klappe halten faellt mir schwer): Zwei 'Seiten' koennen sich erst dann koordinieren wenn es Dialog gibt. Da waeren dann neben einer ''Gruppe'' noch andere Massnahmen sinnvoll.
Andi hat geschrieben:Anmerkung:
Andreas50 ist nicht Andreas ! Sind zwei verschiedene User.
Radha hat geschrieben:Megalitiker hat geschrieben:Moin!
Wie Jana schon andeutet, ist es das Regelwerk und die Androhung konsequenten Rauswurfs was das ganze schon wieder zu einem System macht und zwar totalitär. Ich bin froh dass es so etwas hier nicht gibt.
Auch die Mitgliedszahl von 7000 betrachte ich ungläubig, skeptisch.
Das Regelwerk ist von Außen nicht einsehbar. Allerdings benötigt jede Gemeinschaft auch Regeln. Eine ganz simple in der Großstadt ist die, jemanden der oder die über einen Zebrastreifen geht, nicht zu überfahren. Da haben wir bereits etwas totalitäres Deiner Meinung nach?
Und es wurde keine „Androhung“ einen Rauswurfs gemacht, sondern geschrieben nach drei Verwarnungen? Warum, weil es gewisse Regeln mit Menschen geben muss. Denn nicht jede/r bewegt sich auf der gleichen Ebene. Hier mag es z.B. in Ordnung sein, wenn man(n) jemanden anderen beschimpft. Bei uns nicht? Warum? Weil wir uns mit Wertschätzung begegnen möchten. Wer das nicht kann, muss eben die Gruppe dann wieder verlassen.
Aber es ist nicht das, was Dich eigentlich stört.
Es stört Dich als Mann, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst.
Jetzt können wir einmal tiefer gehen. Was denkst Du, wie Du Dich als Frau fühlst, wenn Du in Hamburg durch ein bestimmtes Viertel gehen willst. Das aber geschlossen ist, mit Brettern versehen ist und nur Männer hinein dürfen, weil dort sich Frauen zum Kauf anbieten. Du deshalb aber als Frau nicht hinein darfst...
Das sind die Räume für Männer, die Männer sich geschaffen haben.
Und wir sprechen hier lediglich über eine Gruppe von Frauen die sich zusammen getan haben, um sich unter sich einmal über ihren eigenen Ausstieg auszutauschen.
Daraus wird dann ein Drama initiiert, sich bösartig darüber ausgetauscht, als ob wir „Gott weiß was“ verbrochen haben...
Denk doch einmal darüber nach.
Moon hat geschrieben:@Mega,
kurzes Statment zu den angezweifelten 7000 Mitgliedern:
zieh-mit-dem-Wind hat 3041 Mitglieder...
WAS zeigt die Realität?
![]()
Es ist hier genauso wie anderswo
Megalitiker hat geschrieben:Radha hat geschrieben:Megalitiker hat geschrieben:Moin!
Wie Jana schon andeutet, ist es das Regelwerk und die Androhung konsequenten Rauswurfs was das ganze schon wieder zu einem System macht und zwar totalitär. Ich bin froh dass es so etwas hier nicht gibt.
Auch die Mitgliedszahl von 7000 betrachte ich ungläubig, skeptisch.
Das Regelwerk ist von Außen nicht einsehbar. Allerdings benötigt jede Gemeinschaft auch Regeln. Eine ganz simple in der Großstadt ist die, jemanden der oder die über einen Zebrastreifen geht, nicht zu überfahren. Da haben wir bereits etwas totalitäres Deiner Meinung nach?
Und es wurde keine „Androhung“ einen Rauswurfs gemacht, sondern geschrieben nach drei Verwarnungen? Warum, weil es gewisse Regeln mit Menschen geben muss. Denn nicht jede/r bewegt sich auf der gleichen Ebene. Hier mag es z.B. in Ordnung sein, wenn man(n) jemanden anderen beschimpft. Bei uns nicht? Warum? Weil wir uns mit Wertschätzung begegnen möchten. Wer das nicht kann, muss eben die Gruppe dann wieder verlassen.
Aber es ist nicht das, was Dich eigentlich stört.
Es stört Dich als Mann, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst.
Jetzt können wir einmal tiefer gehen. Was denkst Du, wie Du Dich als Frau fühlst, wenn Du in Hamburg durch ein bestimmtes Viertel gehen willst. Das aber geschlossen ist, mit Brettern versehen ist und nur Männer hinein dürfen, weil dort sich Frauen zum Kauf anbieten. Du deshalb aber als Frau nicht hinein darfst...
Das sind die Räume für Männer, die Männer sich geschaffen haben.
Und wir sprechen hier lediglich über eine Gruppe von Frauen die sich zusammen getan haben, um sich unter sich einmal über ihren eigenen Ausstieg auszutauschen.
Daraus wird dann ein Drama initiiert, sich bösartig darüber ausgetauscht, als ob wir „Gott weiß was“ verbrochen haben...
Denk doch einmal darüber nach.
Ich muss schmunzeln weil du gerade das Hamburger Beispiel nimmst. Ich hab lange Zeit in Hamburg gelebt und dort meine jetzige Mentalität entwickelt. Allerdings verstehe ich die Standpauke nicht. Nochmal, ich habe im Gegensatz zu allen anderen die sich jetzt hier einschleimen, dich und deine Gruppe nicht kritisiert!
Du schreibst: Nach dreimaliger Verwarnung!
Wie nobel! Lies doch eine Weile hier mit und lerne wie man Konflikte loesst, ohne Ausschluss von Usern!
Im Internet ist es immer der Ausschluss von Andersdenkenden, im RL fliegen die Fäuste und hat eine Partei die Oberhand, dann werden eben KZ's eingerichtet.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab nix gegen eine Frauengruppe, nur gegen die Regeln, die ja trotz seines Dementis existieren. Der Zebrastreifenvergleich, verhaelt sich wie mit Äpfel zu Birnen. Siehe silvi's Link zur Goldenen Regel!
@andi
Wenn dass fuer dich keine Männer sind, die ab und zu mal eine Frau gern haben möchten, dann tut es mir leid für dich, dass du diese Lebenserfahrung nicht machen durftest.
Mal nebenbei, ich rate jedem ab sein Glück in dieser verbretterten Strasse zu suchen. Ist nur ne Tourifalle. Es gibt zig WG's die in Wohnungen arbeiten.