Freedom Fund hat geschrieben:@wampir Zunächst lässt das angehen unbekannter Personen im Internet mit der "fick dich" Phrase nicht direkt auf übermäßige soziale Kompetenz der Person schliessen, welche oben erwähnte Phrase benutzt.
Tja,mit dem Eröffnungsbeitrag von dir, hast du die Grundlage selber gelegt, worauf sich alles andere aufgebaut hat. Und es ist ja ganz offensichtlich, daß du mit dem Geschriebenen eben nicht jeden Leser positiv berührt hast.
Was die Verwendung von gewissen "Kraftausdrücken" angeht, so sehe ich das eher gelassen und erkläre das mit emotionaler Erregung seitens derer, die sich dazu hinreißen lassen.
Freedom Fund hat geschrieben:Ich frage mich auch wieso jemand der augenscheinlich so in der Gesellschaft und ihren Normen verankert ist wie du, sich in einem Forum für Aussteiger aufhält. Zu deinem "Nachtrag" fällt mir nicht wirklich viel ein.
Eventuell sollte man sich zunächst alles durchlesen und DANN einen Kommentar abgeben.
Glücklicherweise ist es so, daß es jeder Mensch selber entscheiden kann und darf, in welchem Forum er sich betätigt. Und da du mich gar nicht kennst, steht dir auch kein Urteil zu. Fragen darfst du selbstverständlich und deiner Meinungsäußerung steht auch nix im Wege.
Wie du mit Kritik/Selbstkritik umgehst, ist auch dein Problem.
Ich kann für mich nur sagen, daß ich berechtigter Kritik offen gegenüber stehe und mein Tun auch selber hinterfrage und wenn es mir wert und nötig erscheint, auch Änderungen vornehme bzw. mich entschuldige, wenn ich jemandem unangemessen begegnet sein sollte.
Was in meinem Nachtrag auch zu sehen ist, wie ich meine. Insofern hast du durchaus Recht, was den Hinweis betrifft, sich erst alles durchzulesen, bevor man es kommentiert.
Freedom Fund hat geschrieben:Wie dem Text meines Spendenaufrufs zu entnehmen ist würde ich, wenn genug Geld zusammen kommt, gerne auch anderen Personen ähnlicher Gesinnung ein Leben als Selbstversorger ermöglichen. Ich habe eigentlich nicht zwingend vor zum Eremiten zu werden, möchte nur einfach nichts mit der modernen Sklaven- und Konsumgesellschaft zu tun haben.
Da haben wir schon mal was gemeinsam

Weshalb es mit der Aussage, ich sei "...augenscheinlich so in der Gesellschaft und ihren Normen verankert..." nicht weit her ist.
Wenn du ein paar ältere Beiträge von mir lesen würdest, kämst du sicher auch zu einer anderen Sicht.
Berechtigte "Normen" gibt es wohl in jeder Gesellschaft, denn diese bilden das Fundament für ein funktionierendes Miteinander.
Nur sind die Normen in dieser Gesellschaft, zum Teil fragwürdiger Natur.
Ich habe den oberen Teil meines ersten Beitrages nicht geändert, damit man sieht, wie es manchmal läuft, wenn man zum Beispiel nicht bis zum Ende liest. Und wenn du dich angegriffen fühlst, so kann ich dir sagen, daß es nicht so gemeint war und ist.
Manchmal läuft es halt nicht optimal und da kommt es vor, daß es schlimmer aussieht, als es gemeint war.
Aber dafür sind wir ja Menschen, die fehlerhaftesten und unvollkommensten Erdenbewohner...